S12 Display dimmen und andere "Probleme"

LtStarbuck

New member
Themenstarter
Hallo,
ich finde die Abstufungen der Displayhelligkeit beim S12 nicht so supi. Es gibt Notebooks, da kann das Display bis zur totalen Dunkelheit runterdimmen, davon ist die dunkelste Stufe hier weit entfernt. Kann man das irgendwo ändern?

Dann habe ich in der Hilfe von Energy Management gelesen, dass man die Ladeoptionen des Akkus ändern kann, also z.B. dass der Akku NICHT geladen wird, nur weil das Netzteil angeschlossen wird. Diese Option ist in meinem Energy Management nirgendwo zu finden :(

Dann noch das letzte Problemchen: Ich finde keine Möglichkeit die Fn-Buttons für Musik (also Play/Pause, Stop, next, last) für meinen MediaPlayer Classic zu verwenden. Bzw. Next und Last geht, aber sobald ich auf Play/Pause drücke, will der den MediaPlayer, der bei Windows 7 vorinstalliert ist, starten. Habe dort aber keine Möglichkeit gefunden, es für den "Standard" Windows 7 Player auszuschalten.

probiers mal mit eeectrl.
ich konnte damit mein s10e ziemlich weit abdunkeln.
auch wenn das andere zeug nicht funktioniert die displayeinstellungen gingen.

Was genau ist das Eeectrl und wo finde ich es? Habe nicht wirklich was hilfreiches gefunden bei meiner Suche hier im Forum.

klick

hab jetzt auf die schnelle nix anderes gefunden.
wurde für den eeepc geschrieben aber dein backlight kannste mit dem extrem runterdimmen die anderen sachen wie overclocking und lüftersteuerung funktionieren zumindest aufm s10e nicht.

Hm also bei mir scheint das keine Wirkung zu haben, muss vielleicht noch einarbeiten, wie das genau funzt. Hat denn jemand ne Idee zu den anderen Problemen, also der Akkuaufladung und den Musiktasten?

klick[/url]

hab jetzt auf die schnelle nix anderes gefunden.
wurde für den eeepc geschrieben aber dein backlight kannste mit dem extrem runterdimmen die anderen sachen wie overclocking und lüftersteuerung funktionieren zumindest aufm s10e nicht.
so tool wäre praktisch
auch ins achen grafikkarte übertrakten
wer hat alternativ programm?!
danke

Vielleicht mach ich ja was falsch, aber das eeectl funzt bei mir nicht.

Hat denn jemand ne Idee wegen der Akkusache, dass der immer läd?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben