S12 Ersatztastatur ?

schusee

New member
Themenstarter
Hallo,

eine Unachtsamkeit hat leider das "A" unseres S12 zerstört. :whistling:
Die kleinen Metallhäckchen (3 von 4) auf der Platine sind abgebrochen, was wohl eine Reparatur unmöglich macht.
Lenovo hätte gern 140€ für den Einbau einer neuen Tastatur, was ich bei einem Neupreis von 240€ für das S12 ungern ausgeben möchte.

Hat jemand eine Idee, wo ich günstig eine Tastatur (weiss) bekommen könnte?

Danke und Gruß

Christian

Ja, ja - Lenovo und die Ersatzteile für das IdeaPad...

Ich habe jetzt kein Keyboard für das S12 gefunden, bei ebay gibt es aber Händler (meist USA), die für das S10 Tastaturenzum Bruchteil des deutschen Preises besorgen können.
Die würde ich hinsichtlich des S12 einmal anschreiben - vielleicht hast Du Glück. -> http://shop.ebay.com/i.html?_nkw=le...eyboard&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Wie teuer soll denn die Tastatur in D sein ? Beim S10 sind es um die 60 Euro...

Den Einbau der Ersatztastatur bekäme man mit Hilfe des HMM sicher selber hin...

Na denn viel Glück ...

wenn da sowas in DE-Tastatur geliefert werden kann ...die S10(e) Tasten in US-Layout bekommt man nachgeschmissen in der Bucht..

aber andere Modelle wie für S10-2 oder S12 siehts schon Käse aus.. und gar in DE-Layout ganz finster...

das selbst für Händler...siehe hier... Kauf von Ersatzteilen

Grüsse KalvinKlein

aber andere Modelle wie für S10-2 oder S12 siehts schon Käse aus.. und gar in DE-Layout ganz finster...

das selbst für Händler...siehe hier... Kauf von Ersatzteilen
So siehts aus.... :(
S12-Tastaturen (mit US-Layout) sind auch bei Ebay nicht zu bekommen.
Händler in DE wollen um die 120€ lt. Lenovo Preisliste. Absolut inakzeptabel.

Gruß
Christian

Das ist ja mal ne richtige Abzocke .... Enovo hat bestimmt haufenweise kaputte s12's rumfliegen die noch intakte Tastaturen haben ...
Ich hab auch das Problem das meine #-Taste - wenn ich sie im falschen Winkel antippe ständig abhebt. Da ich aber auf mein s12 nicht mal Wochenlang verzichtebn kann (Der Händler meinte ich sollte mein s12 einschicken) hab ich mich drann gewöhnt.

Gibt es vll. eine Möglichkeit diesen Haken durch kleber o.Ä zu ersetzen?

[quote='strouze',index.php?page=Thread&postID=809054#post809054]Gibt es vll. eine Möglichkeit diesen Haken durch kleber o.Ä zu ersetzen?[/quote]

Sieht wohl eher schlecht aus... Mit Kleber habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht... :S

Wie schaut denn überhaupt die Tastaturmechanik aus ? Ähnlich bzw. gleich der Thinkpads vermutlich nicht, oder ?

Gibt es vll. eine Möglichkeit diesen Haken durch kleber o.Ä zu ersetzen?
Leider nicht. Allenfalls die Taste als solche könnte man direkt auf den Silikon"nippel" kleben, das hält aber sicher keine 2 Tippversuche....
Auf der Suche nach einer Ersatztastatur sind mir die für die Ideapads Y430/530 aufgefallen, die möglicherweise passen könnten. Nich ist der Leidensdruck nicht so hoch, aber in ein paar Wochen bin ich bestimmt soweit und bestell` einfach blind.(S10-3t könnte auch passen......)

Gruß
Christian

Hallo,

ich häng mich mal hier ran.

Auch bei beinem S12 muss die Tatstatur ersetzt werden - sie ging mit 3 Tröpfchen Wasser baden. Sofortiges Aussaugen, ausbauen, trocken legen half nicht - die Tastatur reagierte einfach nicht mehr. ausserdem mussten wenige Tropfen aus dem Netbook-Gehäuse ausgesaugt werden.
Bei Anschluss einer USB-Tastatur kamen nur error beebs sobald man eine Taste am USB-Keybaord drückte.
Also die Originale ganz ausgebaut und seitdem läuft das S12 mit einer externen Tastatur.
Weil das dem netbook-Gedanken ein klein wenig widerspricht habe ich mich also auch auf die Suche nach einer neuen Tastatur gemacht.

0800-1844677 anrufen, bis zum Ideapad Support durchklicken
Eine sehr freundliche Stimme in einem griechischem Callcenter nimmt meine Anfrage entgegen. (Katastrophale Leitungsqualität, aber sie gab sich enorm Mühe.)
Als sie feststellte, dass es nicht ganz so einfach war wie eine FRU Nummer für ein Thinkpad heraus zu fischen, las sie mir einfach alle vorhandenen Nummer der in Frage kommenden Keyboards vor.
Bingo, die 5. war's dann: 25008519 (JME N7S-GE). Auf meiner steht zwar GR für Germany, aber im griechischen EU-Callcenter gilt wohl GE als Germany, anders als im fernen China.

Wie auch immer, für 23,88€ netto zzgl MWSt und Fracht und einer bisher unbekannten sehr ominösen Handlingspauschale ("Briefmarke drauf kleben und sowas...") habe ich dann bestellt.
In wenigen Tagen soll das Keyboard dann hier eintreffen.

Nun bin ich a) sehr gespannt OB etwas ankommt und WAS genau und b) was es im Endeffekt kosten wird. :rolleyes:

Grüße von hier.
S.

Schau an... es geht doch ..

Das wär mal interessant obs dann die richtige Tastatur ist :) ...der Preis für die Tastatur ist schon mal besser als damals für den S10e (69€)

FRU - xxxx - GR steht auf den ThinkPad Tastaturen auch drauf , weiss der Geier warum :) das ist trotzdem die GErmanische - deutsche :) ...

Grüsse KalvinKlein

PS: Falls mal einer ne Tastatur für den Ideapad S10-2 braucht hier habe ich eine gefunden...
S10-2 Keyboard Deutsch Schwarz weisse gibts da auch ...

für die S10 / S10-3 bin ich dort nicht fündig geworden :(

?( Quizfrage... Wie lange dauert eine E-Teil-Lieferung innerhalb Dtl's im Allgemeinen??

*wartwartwart* :sleeping:

stepsch' schrieb:
Quizfrage... Wie lange dauert eine E-Teil-Lieferung innerhalb Dtl's im Allgemeinen??

Länger, als es einem lieb sein kann auf jeden Fall... :(

Tröste dich, dass es bei knapp 23 Euro geblieben ist...

Innocent' schrieb:
Tröste dich, dass es bei knapp 23 Euro geblieben ist...
Das weiß eben nicht sooo genau - es ist ja immer noch nicht da. Morgen mal hinterher telefonieren.

Btw: ich hab heute eine Info bekommen, dass Servion ebenfalls Teile für S12 gelistet haben soll (oder desweegen in Vorbereitung ist).

stepsch' schrieb:
Btw: ich hab heute eine Info bekommen, dass Servion ebenfalls Teile für S12 gelistet haben soll (oder desweegen in Vorbereitung ist).

Das wäre mal eine gute Nachricht !!
Vllt. auch für das IP S10-x ?

Innocent' schrieb:
Vllt. auch für das IP S10-x ?
Ups... da bin ich überfragt. Da wurde erstmal nur wegen S12 gesprochen.
Aber ich schick dir mal was via PN, vielleicht hilft das.

PS: meine S12 Tastatur ist natürlich noch nicht da. Hab mir derweil mal ein T510 gegönnt - und das erste was raus fliegt ist die Tastatur. Fühlt und hört sich an wie weiches Duplo-Kinderspielzeug.

@Stepsch

Wie siehts aus? Ist die Tastatur angekommen?

Gruß Christian
(immer noch ohne "A")

An alle, die es noch interessiert:

Hab heute auch mit der freundlichen Dame in Call-Center gesprochen. Sie war wirklich sehr bemüht, bestätigte den Nettopreis knapp 24€, konnte allerdings zum Endpreis nix sagen. Sie verwies an die Fa. Geodis (phonetisch) in Deutschland (06252/963571). Da konnte mir dann ein ebenfalls freundlicher Herr weiterhelfen und nannte den Preis von 61€ inkl. Versand. Der Nettopreis war ihm bekannt, der Rest sind "Gebühren". Wenn ich das also richtig verstehe, muss ich über 30€ bezahlen, damit man mir die Tastatur eintütet und ein paar hundert Kilometer durch Deutschland schickt. ?(

Damit ist die Entscheidung gefallen: US-Tastatur (20€) plus Aufkleber (3€) und fertig. :evil:

Gruß

Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben