Ich wollte kurz für alle hier im Forum berichten, wie sich der Spichertausch in meinem S205 ausgewirkt hat.
Im Auslieferungzustand waren eingebaut 4GB :
2 x SAMSUNG M471B5773CHS-CH9
und der Speicher wurde getauscht gegen :
1 x KINGSTON ValueRAM KVR1333D3S9/4G
Also der Gesamtspeicher hat sich nicht geändert, nur bin ich von 2 auf 1 gegangen.
Erstaunlicherweise hat sich der Leistungsindex von WIN7 von 5,8 auf 5,9 verbessert.
Ausserdem verbraucht der Rechner im Leerlauf jetzt 6,5 bis 7 Watt, vorher waren es 7,5 bis 8 Watt, also etwa 1 Watt weniger...
Vielleicht ist es für einige Besitzer interessant.
Ich hätte da noch eine Frage :
gibt es eine Möglichkeit die Frequenz des internen/externen Displays auf mehr als 60 Hz zu erhöhen ?
Ich bekomme zwar von den 60Hz an meinem externen 22' keine Kopfschmerzen, aber 70 Hz wären schon besser.
Leider summt der Monitor ein wenig, nicht störend, aber wenn man genau hinhört merkt man es schon.
Das macht er nur bei 60 Hz.
Installiert sind bei mir die neuesten Catalyst-Treiber.
Im Gegensatz zum fast ganz ruhigen S205 ...

Edit : eine 0 aus dem Tiel entfernt KK
Im Auslieferungzustand waren eingebaut 4GB :
2 x SAMSUNG M471B5773CHS-CH9
und der Speicher wurde getauscht gegen :
1 x KINGSTON ValueRAM KVR1333D3S9/4G
Also der Gesamtspeicher hat sich nicht geändert, nur bin ich von 2 auf 1 gegangen.
Erstaunlicherweise hat sich der Leistungsindex von WIN7 von 5,8 auf 5,9 verbessert.
Ausserdem verbraucht der Rechner im Leerlauf jetzt 6,5 bis 7 Watt, vorher waren es 7,5 bis 8 Watt, also etwa 1 Watt weniger...
Vielleicht ist es für einige Besitzer interessant.
Ich hätte da noch eine Frage :
gibt es eine Möglichkeit die Frequenz des internen/externen Displays auf mehr als 60 Hz zu erhöhen ?
Ich bekomme zwar von den 60Hz an meinem externen 22' keine Kopfschmerzen, aber 70 Hz wären schon besser.
Leider summt der Monitor ein wenig, nicht störend, aber wenn man genau hinhört merkt man es schon.
Das macht er nur bei 60 Hz.
Installiert sind bei mir die neuesten Catalyst-Treiber.
Im Gegensatz zum fast ganz ruhigen S205 ...

Edit : eine 0 aus dem Tiel entfernt KK
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: