Samsung Galaxy S II oder HTC Sensation XE oder?

Just ThinkPad

New member
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 160"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
moin

first: happy new year ;-)

mein AG stellt mir ein neues handy.
android ist gesetzt!
wichtig ist mir
* erweiterbarer speicher
* flott (doppelkern: nice to have)
* updates auf neue betriebssysteme
* bzw. unterstützung durch custom roms
* gps
* 3,5mm kopfhöreranschluss
* WLAN: 802.11 n
* tethering
* längere akkulaufzeit
* gescheitets display
* sync mit outlook

bei einer selection über www.phonearena.com sind unter anderem
* Samsung Galaxy S II
* HTC Sensation XE
über geblieben.
nun habe ich von mobilfunkt nicht sooo die ahnung.
was ist von den 2 handys zu halten?
worauf sollte ich noch achten?
gibt es ggf. alternativen....

könnt ihr mich an eurem wissen teilhaben lassen...

schon mal danke vorab!

* updates auf neue betriebssysteme
* bzw. unterstützung durch custom roms

Nexus Galaxy

Da haste immer (1 Jahr ca.) die neuste Android Version drauf, ohne Herstellerspezifische Programme oder Launcher.

Nexus Galaxy

Da haste immer (1 Jahr ca.) die neuste Android Version drauf, ohne Herstellerspezifische Programme oder Launcher.
Da fehlt aber der erweiterbare Speicher. :rolleyes:

Man kann leider nicht alles haben ;) Aber 16GB würden doch reichen, oder "Just Thinkpad"?

Ich würde das S2 empfehlen. Habe es seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit und es hat alle geforderten Eigenschaften. Mit T-Mobile Branding ist sogar ein 1A Navi (Navigon) drauf.

Das Galaxy Nexus gibt es auch mit 32GB Speicher ;) Wäre auch meine Empfehlung, da ich diesen ganzen herstellerspezifischen ROMs nichts abgewinnen kann: Das ein Jahr alte Nexus S hat bereits Android 4.0 (wird aber momentan nicht mehr ausgerollt, da Google momentan einige Bugs behebt), das Galaxy SII und das Sensation (inkl. aller Unterversionen) haben immer noch eine Version (weiß gerade nicht genau, welche das jeweils ist) von Android 2.3.

Wenn du aber definitiv eines der beiden von dir genannten Smartphones möchtest, würde ich dir das Galaxy SII empfehlen - das finde ich hardwaremäßig gelungener als das HTC und die Oberfläche (Samsung Touchwiz) sagt mir ebenfalls deutlich mehr zu als HTC Sense beim Sensation - ich finde vor allem, dass sie flüssiger läuft.

Das Galaxy Nexus gibt es auch mit 32GB Speicher ;) Wäre auch meine Empfehlung, da ich diesen ganzen herstellerspezifischen ROMs nichts abgewinnen kann: Das ein Jahr alte Nexus S hat bereits Android 4.0 (wird aber momentan nicht mehr ausgerollt, da Google momentan einige Bugs behebt), das Galaxy SII und das Sensation (inkl. aller Unterversionen) haben immer noch eine Version (weiß gerade nicht genau, welche das jeweils ist) von Android 2.3.

Wenn du aber definitiv eines der beiden von dir genannten Smartphones möchtest, würde ich dir das Galaxy SII empfehlen - das finde ich hardwaremäßig gelungener als das HTC und die Oberfläche (Samsung Touchwiz) sagt mir ebenfalls deutlich mehr zu als HTC Sense beim Sensation - ich finde vor allem, dass sie flüssiger läuft.

Zeig mir mal bitte, wo das Galaxy Nexus mit 32GB in der GSM-Version kaufbar ist ;) Selbst Google spricht auf ihrer offiziellen Website nur von 16GB für die GSM-Version: http://www.google.de/nexus/#/tech-specs

Lediglich die LTE-Version gibt es mit 32GB: http://www.google.com/nexus/#/tech-specs - die wird hier allerdings nicht funktionieren... ;)

moin

wie wären denn die empfehlungen wenn man auf doppelproz verzichten würde?
alle anderen anforderungen blieben bestehen.

Meine Empfehlung ohne Doppelproz ist immer noch das Samsung Galaxy S (I9000) - auch wenn es da im Moment etwas Unklarheit mit dem Update auf Android 4 gibt.

Wobei mir beim Galaxy S II das Display mit der Zeit ziemlich auf den Senkel gegangen ist. Am Anfang wirkt das richtig toll und farbkräftig, aber die total unnatürlichen Farbtöne fingen dann richtig zu nerven an (und viel lässt sich da mit den Farbeinstellungen nicht machen).
Hab dann mein Heil in einem Handy mit Obstsymbol gefunden, das hier aber nicht zur Debatte steht.
Aber die Displayfarben evtl. mal vergleichen, vielleicht ist das bei anderen Androids mit der Displaytechnologie weniger ausgeprägt.

also ich hab das normale htc sensation. kann dieses auch nur wärmstens empfehlen. das galaxy s2 ist auch super. aber die samsung bedienoberfläche hat mir nicht so zugesagt wie htc sense. und das viele plastik am samsung s2 find ich nicht so toll. is halt geschmackssache.
sind beides top telefone.
egal welches man kauft, bei beiden kann man eigentlich nichts falsch machen.
ansonsten würde ich mir noch das aktuelle motorola vrazr ansehen. das sagt mir persönlich sehr zu und soll laut tests auch sehr gut sein.

Habe mir heute das Galaxy Nexus bestellt - sollte morgen oder übermorgen kommen. Kann bei Interesse gerne ein kurzes Review posten.

Moin,

ich hab das normale Sensation (Unterschied zum XE sind ja nur softwaretechnisch und Beigaben) und bin davon sehr begeistert. Ich habe es dem Galaxy vorgezogen, weil mir das Samsung zu leicht und damit ein bisschen plünnig wirkte (sicher subjektiv!).

Außerdem hatte ich vorher auch ein HTC und angesichts der Tatsache, dass HTC gestern seinen Bootloader offiziell freigegeben hat, ist das meine erste Empfehlung.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Matt

Moin,

ich hab das normale Sensation (Unterschied zum XE sind ja nur softwaretechnisch und Beigaben) und bin davon sehr begeistert. Ich habe es dem Galaxy vorgezogen, weil mir das Samsung zu leicht und damit ein bisschen plünnig wirkte (sicher subjektiv!).

Außerdem hatte ich vorher auch ein HTC und angesichts der Tatsache, dass HTC gestern seinen Bootloader offiziell freigegeben hat, ist das meine erste Empfehlung.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Matt

Das kann ich auch bestätigen hinsichtlich Sensation vs. Galaxy S2. Was genau bedeutet die Freigabe des Bootloaders? Dass ein rooten nun einfach möglich ist?

Ja, genau... Man muss nicht mehr den halboffziellen Weg gehen und seine Garantie riskieren, wenn man rootet... Man darf es jetzt schlicht - das nenn ich fortschrittlich!

Edit: Wobei ich darauf gerade mal ein bisschen neidisch bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Tatsache, dass alle Telefone einfach riesige Gnome sind:

Das dünne, eckige S2 liegt mehr als unangenehm in der Hand und man hat das Gefühl, es könnte einem jederzeit runterfallen.

Das HTC ist durch seine ründlichere, etwas dickere Form und dem Material haptisch ganz klar im Vorteil.

Technisch tun sich beide nicht viel..

Das Galaxy Nexus würde ich dem S2 vorziehen, wenn der Preis durch den Vertrag irrelevant ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben