Samsung GT-I9100 Galaxy S II

delius

Member
Hallo,

eventuell gibt es hier im Forum User dieses Geräts, die mir folgende Fragen beantworten können.
Das S2 ist hinsichtlich der Hardware ohne Zweifel mächtig.

Für mich ganz besonders wichtig:

- Die Texteingabe. Lassen sich Texte fehlerfrei und schnell eingeben?

- Ist das S2 bzw. sind Samsung-Smartphones generell gut verarbeitet oder sind im Schnitt häufig Verarbeitungsfehler vorhanden?
Ein Freund hat HTC mittlerweile verärgert verdammt, weil er mit Staub im Display, Blasen und generell fehlerhaften Geräten zu tun hatte.
Eventuell kann mir hier ein User, der schon länger Samsung-Smartphones nutzt, fundierte Erfahrungswerte bzgl. der Samsung-Verarbeitung mitteilen.

- Ist das S2 eher als reines Power-Multimedia-Entertainment-Internet-Smartphone zu definieren, oder taugt es auch für die schnellen Einsatz im Arbeitsalltag?

Schon mal vielen Dank.

Es gibt genügend Android-Foren, klar.
Aber ich benötige vor allem neutrale und objektive Erfahrungswerte, die ich hier unter Umständen erhalte.

Gruß

- Die Texteingabe. Lassen sich Texte fehlerfrei und schnell eingeben?

- Ist das S2 bzw. sind Samsung-Smartphones generell gut verarbeitet oder sind im Schnitt häufig Verarbeitungsfehler vorhanden?

- Ist das S2 eher als reines Power-Multimedia-Entertainment-Internet-Smartphone zu definieren, oder taugt es auch für die schnellen Einsatz im Arbeitsalltag?

Die Texteingabe funktioniert einwandfrei. Wer mit den kapazitiven Dingern klar kommt? ( ich bevorzuge eher die mechanischen Tastaturen )
Verarbeitung ist gut und das Display ist von der Güte her schon klasse. Der dual-Core ist mörderschnell und für die Standardarbeiten sicher
völlig ausreichend. Was ist ein Power-Multimedia-Enterainment-Smartphone? :D

Nice sind bei dem Gerät:
- flach
- großes Display
- wechselbarer Akku
- sehr guter Sound
- schnelle Browserfunktion ( dual-Core )

Weniger gut ist, dass apple wohl einen Vertriebsstop f. d. EU Samsung reinwürgt? ( wie beim galaxy tab ).
Wie es da mit dem support weiterhin ausschaut, in Zukunft? k.A. ( lt. Samsung soll 1 Patent softwaremässig gelöscht werden; apple spricht von 10 Patentverletzungen? )
Das Samsung galaxy 2 ist wirklich schnell; wäre schade, wenn es auf dem europäischen Markt eingestampft werden würde?

sonst halt Nokia N9? m. meego:thumbsup:

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten aber ein Arbeitskollege hat das SII. Ein Hammer geiles Teil. Gestern hat er mir ein Video gezeigt und die Qualität davon war für mich sehr sehr beeindruckend.Aus einem fahrenden Fahrzeug raus hat er ein HD Video aufgenommen. Da wackelt nichts und auch bei sich änderten Lichtverhältnissen hat sich das Teil wacker geschlagen. Aber gute 500 € für ein Handy ohne Vertrag sind schon heftig. ;)

Hallo,

danke für Eure Antworten. Habe das Galaxy S2 und das HTC Sensation intensiv getestet und für mich bzw. meinen Anspruch ist es nichts. Ich lege den Schwerpunkt eher auf Office als auf Multimedia.

Und den besten Kompromiss bietet mir das das BlackBerry Bold 9900.
Da ich schon länger BlackBerry-User bin, wollte ich eigentlich mal was anderes testen. Die Tests haben mich aber enttäuscht. Klar sind das S2 und das Sensation Technik-Monster, Surf-Monster und Multimedia-Monster, aber das reizt mich im Endeffekt weniger als vor meinen Tests gedacht.

Beste Grüße

Ich weiß nicht, ob ich Montagsgeräte in der Hand hatte, aber das Galaxy S und S II im Laden war sehr grünstichig, d.h. weiß war nicht weiß, sondern eben weiß-grün.

Ich weiß, dass die Farben auf einem AMOLED-Display knackiger sind... aber SLCDs fand ich bisher dann doch farbechter. Zumindest im Vergleich HTC und Samsung. Aber wie gesagt, vielleicht waren es Montagsgeräte.

Ich weiß nicht, ob ich Montagsgeräte in der Hand hatte, aber das Galaxy S und S II im Laden war sehr grünstichig, d.h. weiß war nicht weiß, sondern eben weiß-grün.

Ich weiß, dass die Farben auf einem AMOLED-Display knackiger sind... aber SLCDs fand ich bisher dann doch farbechter. Zumindest im Vergleich HTC und Samsung. Aber wie gesagt, vielleicht waren es Montagsgeräte.
Das kannst du beim S2 einstellen. Sinnvollerweise unter "Hintergrundeffekte" zu finden ;)

Gibt doch Quickoffice etc?
BB steigt doch voll ab.
Dann eher WP7.

Nach dem S2 kommt bei Android ersma nix. Bis zum Nexus Prime!

Hab das Galaxy S seit über einem Jahr, für mich eines der besten Smartphones. Natürlich kann man die Galaxys auch in eine Business-Umgebung integrieren (z.B. mit Quick Office Pro), der einzige Nachteil ist wie beim iPhone 4 und anderen reinen Touchscreen-Smartphones die nicht vorhandene Hardware-Tastatur.

Das Blackberry Bold hat ein winziges 2.8"-Display, ds Galaxy 2 ein 4.3"-Display, das sind bei einem Smartphone Welten. ;)

hallo
habe das Galaxy S2 seit Freitag als Diensthandy, heute Abend hab ich es geschafft das Gerät zu 90% einzurichten.
Ob Business oder Multimedia kann der Anwender gut selbst entscheiden, ich habe einen guten Mittelweg gefunden.

zur Verarbeitung:
Es ist und bleibt ein Plastikbomer, was dem Gewicht zu gute kommt, jedoch die Akkulaufzeit ist echt viel zu kurz, dies soll zwar mit einen Update verbessert werden, aber bei aktiver Nutzung mit HSPA+ ist nach 8h spätestens Schluss.

bei Fragen kannst du dich gerne melden via PM

Mal ne Frage zum Verkauf:

Es ist ja noch bei vielen deutschen OnlineShops aufgelistet mit ''SofortLieferbar''. Aber es darf ja wegen Apple nicht mehr in der EU verkauft werden.
Haben die das halt noch nicht in Ihren Shops aktualisiert oder warum ist das so?

Achso, danke für die Info! :-)

Weil irgendwer meinte immer, dass es auch das Glaxy betrifft.

Gott Sei dank!^^

Was könnt Ihr da an Schutzhüllen empfehlen? Je mehr schutz, desto besser!

Update auf Android 2.3.4

Hat jemand einen Plan, wann es für das gs2 in Deutschland das Android update auf 2.3.4 geben soll? Das wurde doch schon vor einigen Wochen angekündigt.

In wenigen Tagen steht die nächste Vertragsverlängerung an. Nachdem ich mit dem HTC HD2 nicht so gut klar kam (was gar nicht unbedingt am Gerät gelegen haben muss), hatte ich da an einen Freund abgegeben und mir eine "billiges" Nokia gekauft. Knackpunkt war damals, dass ich mit dem reinen Touch nicht zurecht kam und lieber eine Qwertz - Tastatur wollte.

Nun will ich es nochmal probieren. Ich habe mich für das Galaxy II entschieden.

In der engeren Auswahl waren das HTC Sensation, das iPhone4 (bzw. auf das 5er warten), SonyErisson Arc bzw. Neo, das Galaxy I Plus, und eben das Galaxy II. Ich habe auch einmal über einen vertragsfreien Handykauf nachgedacht (was mir ca. 10€ im Monat spart) und mir dabei die extrem günstigen Windows 7 Handys und das Motorola Defy angeschaut.

Letztlich bin ich mit meinem Nokia C6-00 nicht final unzufrieden. Allerdings hapert es an ein paar bestimmtem Stellen. Vermissen werde ich sicher die Tastatur.

WAS sind denn jetzt Eure Erfahrungen mit dem Galaxy SII?

Ich habe besonders Angst, dass ich wieder nicht mit dem reinen Touchscreen klarkomme. Allerdings hatte ich damals ernsthaft einen vorüberehenden Nervenschaden in den Händen (nach einer OP), die Taubheit ist nun weg. Außerdem hätte ich ja genügend Zeit mich an das "neue Handy" zu gewöhnen, da ich Multi SIM habe und es das alte ja noch tut.

Freue mich über jeden Input.

Habe nur beste Erafhrungen mit dem SGS2. Gibt wohl nur wenige Handys, die besser sind.

Update Android 2.3.4

Seit kurzem gibt es für das SGS2 ein Firmware Update auf Android 2.3.4. Man kann es über Kies leicht aktualisieren. Mal sehen, ob der Akku jetzt länger hält.

P.S. Liste der Änderungen von v2.3.3 auf 2.3.4 findet man hier:

http://www.squidoo.com/samsung-galaxy-s2-update-2-3-4

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Negatives: Ich weiss nicht, ob es ein Bug der Android Version 2.3.4 allgemein oder speziell beim SGS2 ist. Neulich wollte ich neue Zertifikate "installieren". Das hat mich einen halben Nachmittag gekostet. Ich erinnere mich, dass es bei Android 2.3.3 auch nicht gerade auf Anhieb intuitiv lief, aber jetzt bei Version 2.3.4 ist es m. E. wirklich ein Bug. Der Menüpunkt

Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Von USB-Speicher installieren

tut trotz der vielversprechenden Erläuterung "Verschlüsselte Zertifikate von USB-Speicher installieren" nicht das, was er eigentlich soll; es werden "keine" Zertifikate gefunden. Ein Blick ins Internet ergab sofort, dass auch andere Leute Probleme damit hatten; eine Lösung habe ich im Internet nicht gefunden. Was ich letztlich durch langes Ausprobieren mehr oder weniger zufällig herausgefunden habe, ist, dass sich das Zertifikat nur über den nativen (!!) Android-Browser installieren lies. (Normalerweise benutze ich den garnicht.) Wenn jemand eine einfachere Lösung weiss, kann er sie hier gerne mitteilen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben