Samsung R60Aura T2390 Dhian?

Hallo,

ich habe das Samsung R60 schon gesehen. Machte einen wertigen Eindruck. Lüfter war, soweit ich das beurteilen kann, ruhig. Der CPU nach klingt es nach einem Media Markt o.Ä. Angebot, die Notebooks mit alten CPUs verkaufen. Wenn dir der nicht mehr ganz so aktuelle Prozessor nichts ausmacht und das Notebook einen guten Preis hat, kannst du meines Erachtens nach zuschlagen, auch wenn andere ThinkPad Fanatiker ein solches Notebook verteufeln würden. Display spiegelt zwar, aber auch dies machte auf mich einen guten Eindruck. Spätestens seit ich selbst ein Notebook mit Spiegeldisplay besitze finde ich diese auch nicht schlechter als matte, solange das Notebook nicht im freien benutzt wird. Die Helligkeit und der wunderbare Kontrast sind im Indoor Bereich nicht zu überbieten.

Disclaimer: Achtung dieser Beitrag gibt nur meine persönliche subjektive Meinung wieder :thumbsup:

Sie brauch den eigentlich nur um Office07 zu benutzen.

Okay, sie will auch mal n DVD Film gucken oder bisschen surfen.

Ne Powerpoint 07 Präsentation erstellen und ihre Diplomarbeit(irgendwie sowas ähnliches) damit schreiben.

Worauf sie Wert liegt ist das der Lüfter, festplatte leise ist(sie ist oft in der bücherrei). Wenn da dann ständig der Lüfter angeht oder die Platte rattert nervt das.

okay,danke für dein beitrag!

Edit: Notebook kostet 599€

Eine Bekannte von mir hat das R60 - der Lüfter läuft eigentlich ständig, ist aber akzeptabel leise.
Die Festplatte ist - wie nicht anders zu erwarten - eine Samsung und damit ebenfalls recht leise und flink.

In meinen Augen spricht nichts dagegen - obwohl ich ein Notebook mit SSD oder CF-Lösung in Sachen Lautstärke deutlich vorziehe (hab selbst ein X31 lüfterlos mit SSD - grade in der Bibliothek ist das angenehm - ich kann das Lüftergeräusch in nächster Nähe partout nicht ab..). Die T4x und die X3x Reihe lassen sich mit Banias oder Dothan-Core sehr gut untervolten und sind damit faktisch immer lüfterlos..

Aber der Lüfter stört nicht beim Benutzung?

Weil mein altes Lenovo N200 300 war der Lüfter sowas von laut und nervig das ich das Notebook extra verkauft habe deswegen.

Aber so nervig ists bei dem Samsung nicht sagst du?

Auf solche Aussagen wie "läuft immer aber nervt nicht" würde ich mich nicht verlassen.
Das ist Subjektiv.
Bei meinem 3000er C200 lief er ohne Script auch oft, hat mich aber auch nicht im geringsten interessiert
oder gestört.

Jeder hat ein anderes empfinden von laut/leise - stört/stört nicht.

Ich kenn das von angeblich "leisen" MSI Books, auch da laufen die Lüfter immer und es nervt und nervt und nervt.
Und du verbrennst dir bald die Hand dabei.

Ich kenn nur ein älteres Samsung (weiß den Namen nicht genau) da läuft der Lüfter auch ständig und ist nicht
grad leise...

Ich mag keine pulsierenden oder klackernden Lüfter. Ein dauerhaft unaufdringliches Rauschen ist mir noch am liebsten (ungefähr Festplattenlautstärke is okay).

Aber wie schon erwähnt - es ist nicht meiner gewesen, sondern nur eine kurze Hörprobe.

Ich hab ihr das NB heute bestellt(Samsung)!bin mal gespannt,laut amazon und samsung homepage soll der lüfter kein geräusch von sich geben.

danke für euer feedback

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=462706#post462706]laut amazon und samsung homepage soll der lüfter kein geräusch von sich geben.[/quote]

Wieso? Schon bei Auslieferung defekt?

:D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=462951#post462951][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=462706#post462706]laut amazon und samsung homepage soll der lüfter kein geräusch von sich geben.[/quote]

Wieso? Schon bei Auslieferung defekt?

:D[/quote]

lol.....

ich hoffe nciht, sonst bekomm ich ärger von ihr!*g*

Hi!

So NB bekommen! Und der Lüfter ist sowas von laut der läuft ja ständig!Schon beim anmachen. Dieser Silent Mode bringt überhaupt nichts.

Die werbung sagt das notebook sei leise.

von wegen leise,so laut wie n flugzeug.

naja umtauschen.

danke

Huch - da is dann aber was nich in Ordnung... also wirklich laut war es nicht...
Das er ständig läuft hatte ich ja erwähnt..

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=463629#post463629]Und der Lüfter ist sowas von laut der läuft ja ständig!Schon beim anmachen. Dieser Silent Mode bringt überhaupt nichts.
[/quote]

Deckt sich mit meinen Erfahrungen zu Samsung Books.
Dagegen sind die Lenovo 3000er wirklich leise.

vorallem der wird nach 5minuten total warm aus der seite(luftschlitz).

bei meinem r60kommt kalte luft raus!^^

die wird sich freuen!^^

Hast du mal die Energieoptionen etwas manipuliert - selber Prozessor sollte auch selbe Wärmeabgabe bedeuten..
Vielleicht liegt das einfach daran, dass er weder runtertaktet noch die Spannung reduziert. Dann wird er natürlich deutlich wärmer...

So, ich habe Ihr das Notebook ja letzte mal gegeben. Vllt ist ihr der Lüfter ja nicht aufgefallen*hab ich gedacht* !!! ^^ Und wer ruft heute an? Genau,SIE!!! Was ich für ein Scheiss bestellt hätte...OMG :D .... Ich hab ihr gesagt das ich beim einrichten nichts gehört hätte. Ohje, wenn Sie das rausbekommt. :whistling:

Jedenfalls hab ich ihr gesagt Sie soll sich ein IBM Notebook holen, damit kann Sie nichts falsch machen.

Werde entweder das NB zurück schicken oder es hier zum Tausch anbieten(gegen ein IBM).....Wird zwar nicht klappen, aber Sie will so schnell wie möglich ein IBM Notebook haben.

Also wer Interesse hat ein R60 Samsnung NB gegen ein gut erhaltenes IBM Notebook zu tauschen soll sich melden.(IBM Notebook kann billiger sein als das R60 von Samsung599€).

Aber alles weitere im Biete Thread!(später)

schick das notebook nach fernabsatzgesetz zurück.

kauf ihr 'nen gebrauchtes t42 oder besser um flexingfahr möglichst langfristig auszuschließen, t43.
die sind zwar meist schon so 3-4 jahre alt und kosten bei deutlich weniger leistung und abgelaufener Garantie und älterem Betriebssystem dennoch rund 2/3 des Samsung Preises aber dafür bekommst du sie mit tpfancontrol annähernd lautlos. Wenn du die Kernspannung mit nhc etwas herabsetzt und vielleicht noch den Multiplikator nach oben deckelst, dann läuft der lüfter mitunter nie. hast dann nur das leise rauschen der platte welches du aber in der bibliothek zum beispiel nie hören wirst.

so,leider hat die gute sich bis heute nicht gemeldet!*bis heute*

sie will es endgültig nicht mehr haben.tja,leider sind die 14tage um und sie kann es nicht mehr zurück schicken!

ich soll es hier in der bucht mal versuchen(auch wenn ich geschlagen werde).*g*

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=474324#post474324]ich soll es hier in der bucht mal versuchen(auch wenn ich geschlagen werde).*g*[/quote]Bucht?

Du weißt das mit Bucht = eBay = Bay = Bucht gemeint ist? :)
(Ich frage nur weil das Book ja nun im Forum ist und nicht bei eBay :) )

ich mein hier in der bucht(im forum)!*g*also nicht ebay...hehe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben