Sch... gebaut???

mibomm

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,

heute habe ich meinen R51 (UN0R6GE) abgeholt.

In den 1,5 Wochen Wartezeit habe ich hier im Forum gelesen wie ein Wilder, insbesondere die Beiträge zum Erstellen der Recovery-CDs.

Heute also ran, "Datenträger zur....." gestartet, und dann kam der Bildschirm mit "Dateien werden extrahiert"-----und jede Menge Norton-Meldungen (ca. alle 10 Sek).

Ich habe daraufhin den Vorgang abgebrochen, und anschliessend wollte der IBM keinen Datenträger mehr erstellen (Die ... notwendigen resourcen werden gerade verwendet. Warten Sie, bis der Vorgang beendet ist).

Es lief aber gar kein Vorgang, ausserdem habe ich den Rechner zweimal runtergefahren.

Seit dem dritten Neustart funktioniert es endlich.

Ist diese Prozedur normal, habe ich Mist gebaut, oder ist irgendwas am Rechner faul?

Jetzt hat er die erste CD gebrannt. Ab der zweiten hat er Probleme mit der Prüfung ("Bei der Prüfung wurden Fehler festgestellt. Die Daten konnten auf der CD nicht erfolgreich gespeichert werden).

Habe schon zwei CDs gemüllt (Verbatim Super-AZO CD-R)

Kann es sein, dass Du (trotz Norton) nen Virus auf der Kiste hast ?
Du schreibst ja, dass der Norton ... jede Menge Meldungen gebracht hat.
Hast Du Norton mal scannen lassen?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich hatte unter Norton eine ganze Reihe "Lovgate.ad"-Warnungen. Habe alle Lovgates gelöscht.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß diese Meldung erscheint, wenn neben Norton noch eine zweite Virensoftware installiert ist.

Ich habe jetzt nur noch Antivir auf dem rechner. Norton ist gelöscht. War die 2004-version.

Gerade lasse ich mit Anitvir prüfen.

Bin ganz schön nervös. Ich traue mich garnicht mehr, jetzt nochmal dieses "Datenträger zur Wiederherstellung..." zu starten, geht bestimmt wieder nicht.

So, jetzt habe ich Antivir drüberlaufen lassen. Keine Viren gefunden.

meint Ihr, ich soll nochmal einen Versuch zur Erstellung von recovery CDs wagen?

Weiß nicht, ob Antivir soo gut ist, keine Ahnung.
Benutze ihn zwar selber auf einem alten Win-Rechner, find ihn aber nicht so gut.
Keine Ahnung was dieses lovead sein soll, Virus oder Spyware oder sonstiges.

Hast Du auf einem anderen Rechner einen brandaktuellen Virenscanner ? Dann könntest Du auf dem Thinkpad die komplette Platte freigeben und übers Netz scannen.

Gruß
Andreas

Ha, habe Norton deinstalliert, und mein R51 hat alle 7 CDs gebrannt.

Ich lasse Antivir drauf, damit habe ich gute Erfahrungen.

Ein spannendes Wochenende hat einen versöhnlichen Ausklang , puhhh

Original von AndreasMeier

Weiß nicht, ob Antivir soo gut ist, keine Ahnung.
Benutze ihn zwar selber auf einem alten Win-Rechner, find ihn aber nicht so gut.

AntiVir ist nicht gerade gut, aber immernoch besser als Norton jemals sein wird.
Der beste Virenscanner, den es für Privatleute auch noch als Freeware gibt, ist AVG Free. --> http://free.grisoft.com/doc/1

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben