Scharnierspiel X61t, "normal" oder zu stark? Hilfe?! =(

tgraupne

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe hier ein X61t, mein erstes Gerät dieser Art =)
ich bin sehr begeistert jedoch finde ich das Spiel des Scharniers etwas zu stark.
Klar, das Gerät hat schon 2,5 Jahre auf dem Buckel, aber ich hoffe, dass sich dies auf Garantie tauschen lässt.

Ich würde euch gern befragen, was ihr davon haltet, dazu habe ich ein kleines Video gemacht.
Welches das Spiel zeigt, was durch ganz leichtes Bewegen bereits vorherrscht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3zFfPlJVP7E[/youtube]

Gruß Tom

Hör auf, ich kann gar nicht hinschauen!
Ist bei meinem nicht ansatzweise vorhanden (würde aber auch nicht auf die Idee kommen es nach links und rechts zu biegen ;) ) - ich würd mal bei Servion durchringeln und schauen ob die was drehen können.

bei mir ist es ähnlich, ich dachte immer das sei normal. In der höhe hab ich nicht so viel spiel, aber wenn ich schirm links unten nach hinten drücke, dann schon.

Also ich wiederhole noch einmal...

Ich DRÜCKE hier NICHT IM GERINGSTEN.
Das ist das Spiel des Scharniers, bis man erstmal ansatzweise
einen Gegendruck/ Anschlag des Scharniers spürt.

Servion habe ich hier im Forum schon angeschrieben, auch mit diesem Video.
Ich denke, es beschreibt den Fehler ganz gut.

Wird sicherlich getauscht werden können.

Falls nicht, beim X41 Tablet gibt es Scharnier-Schrauben, die ich einmal im Jahr einfach mal wieder festdrehe. So wie im Video sah es bei mir aber noch nie aus.

Auch bei den X6xt können sich die Schrauben lösen. Akku 'raus, Scharnierabdeckung 'runter... festschrauben (exakte Beschreibung findet sich im HMM -> http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3551_02.pdf ). Auf dem Video sieht das nicht unbedingt verschlissen aus, da bei Dir das kompl. Scharnier wackelt. Wenn das Problem damit nicht gelöst ist, Tastatur und Abdeckung 'runter... da sind auch noch 2 Schrauben. Bei mir liegt das Display (~45° nach hinten gekippt) kompl. auf den "Knubbsies" der Tastaturabdeckung auf - da wackelt nix.

Wenn noch Garantie drauf ist -> Service (jammere 'rum, daß Du damit nicht mehr in der Bahn bzw. Flieger arbeiten kannst - was dem Spiel wohl der Tatsache entspricht)

Ich hab Servion eine Email geschickt.
U.a. auch mit einen Link zu dem Video.
Mal sehen, was sie sagen...

Gut ist erstmal, dass wir uns einig sind, dass das nicht den "normalen" Abnutzungserscheinungen entspricht.

edit: Wurde bei Servion repariert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben