Schraube HD Halterung T23

hzmbot

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
bei meinem T23 fehlt die Schraube zur Fixierung der HD. Rausgefallen ist die HD zwar noch nicht, aber ich würde die Schraube doch gerne ersetzten. Ist es unproblematisch solche Kleinteile bei Lenovo zu bestellen, oder muss man mit exorbitanten "Handlingpauschalen" rechnen?

Viele Grüße
Thomas

ps: Falls jemand noch so eine Schraube rumliegen hat, die er loswerden will, wäre ich dafür natürlich auch dankbar :D

Moin,

schick mir mal Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir ein Schräubchen :shock: ...

CH

Hallo,

bin gerade am recherchieren, wie ich meine Schraube zum Sichern des HD-Einschubs herzaubere. Und siehe da, es gibt seit gestern schon einen Thread.

Ist mir gerade beim reinigen meines erst vor kurzem gekauften Gerätes aufgefallen. Übernahme des Firmenlaptop meines Freundes, also keine bösen Händler...

Ist das eine Standard-Schraube, die man auch "sonstwo" bekommt oder muß man da über den sicherlich teuren Service (keine Garantie mehr) gehen?

Gruß

goos

Fehlte bei mir auch. Ist eine m2,5 und ca. 11mm lang. Der Kopf sollte breit und flach sein.

Hallo marlonicel,

danke für die schnelle Antwort. Damit müßte sich ja was auftreiben lassen.
Die ist ja schon ziemlich wichtig.
Wie ich so bei meiner Recherche herausgehört habe sind ja ziemlich oft Schrauben locker oder fehlen. Bei meinem Diskettenlaufwerk (für den Wechselschacht) hat auch e
eine gefehlt und 2 waren sehr locker.

In der Automobilindustrie wird an sicherheitsrelevanten Teilen eine "Schraubensicherungspaste" verwendet. Die gibt es als "Prittstift" wohl zu kaufen. So ein blaues Zeug.
Hat mir mein Bekannter ausgeliehen, als ich meinen ganzen Innenraum zerlegt habe, nachdem im Kofferraum Öl ausgelaufen war. Er meinte ich solle das unbedingt für die Schrauben der Sicherheitsgurte verwenden.

Das fixiert. Es ist aber kein Klebstoff un somit lassen sich die Schrauben auch wieder lösen.
Ich denke ich werde das mal ausprobieren.

Gruß

goos

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben