Schwarzes Loch?

Beast

Member
Themenstarter
ja hallo erst mal ...

Ich hab mich einigermassen durch das Forum quergelesen, aber ich versteh mein Windows (Vista Bussiness 32 bit) je länger je weniger. Also, das ist so:

Vor gut einer Woche hab ich mal geschaut, womit meine Festplatte gefüllt wird. Neben Windows mit 15 GB (davon > 7 GB winsxs, aber des
darf ja nicht gelöscht werden), noch eine Ladung Updates von Lenovo; insgesamt aber sehr wenig meiner Daten. Wie auch immer, heute
abend vergleich ich mal die Zahlen. Und muss feststellen, dass ich von über 2 GB keine Ahnung hab, wo die hingekommen sind. Will sagen,
nach System habe ich ca. 700 MB gefüllt, die effektive Differenz beträgt aber ca. 3 GB??? Das Erstellen von Wiederherstellungskopien ist
ausgeschaltet, es existiert auch keiner.
confused.png

Und falls doch jemand noch einen Tipp wüsste, wie man freien Platz hinbekommt. Konkret, wenn ich Norton und AOL(?) nicht nutze, kann
ich diese aus SWTOOLS löschen?

Danke für Eure Unterstützung

Volumeschattenkopie heisst das Zauberwort

unter Eigenschaften des Datenträgers gibts die Option "Bereinigen", unter dem Reiter "weitere Optionen" kann man dann alle bis auf die letzte Version löschen

Die Lenovo Vista Installation ist absolut zugemüllt, nachdem ich mal im Dateimanager die grössten kb Fresser überflogen und gelöscht hatte, bin ich auf min. 7-8 GB für die Vista 32 Bit Systempartitino gekommen, kleiner geht es wohl nicht bei Vista, wobei ich mich als Laie wirklich frage, wofür die zusätzlichen 5 GB im Vergleich zu XP Prof nötig sind, denn Vista ist kein völlig neues Windows, jedenfalls sind für mich als Privatanwender die Veränderungen marginal.

Auf ca. 7 GB kannst du kommen, Indexierung, Systemwiederherstellung, alte Treiberdateien und Updates, RR Backups, Systemupdatefiles konnte ich grösstenteils löschen.

hi,
mit handarbeit oder v-lite bringt man vista unter ein giga, für di ganz extremen gehts sogar unter 500MB also eine vista cd währe/ist möglich.

@lyvi

verätst du auch wie das geht oder gibts guten Link zu dieser 500 MB Einstellung, würd mich interessieren, meine nackte XP Slipstreaminstallation ist ja schon > 1 GB, wie muss ich mir das vorstellen, Vista mit Win 3.1 Benutzeroberlfläche oder was ist da dann alles an Eyecandies und Funktionen nicht mehr dabei? Allein der winsxs Ordner ist ja schon sehr gross, löscht man den funzt Vista nicht mehr richtig, so hab ichs zumindest irgendwo gelesen, aber das Netz hat ja die dumme Eigenschaft, dass es immer mehrere parallele absolute Wahrheiten gibt... :( SP1 ist auch über 300 MB? Vista auf einem Bein mit Krücken?

@rhwk: Muss Dich leider enttäuschen, da ist (wie eingangs geschieben) leider nix vorhanden.
Was ja auch der Grund für den vielleicht etas seltsam anumtenden Threadnamen war...

@allt: was in SWTOOLS kann gelöscht werden? Was ich nicht brauch (Adobe, Nortonis ...)?

[quote='Beast',index.php?page=Thread&postID=428048#post428048]@rhwk: Muss Dich leider enttäuschen, da ist (wie eingangs geschieben) leider nix vorhanden. [/quote]dachte bei Wiederherstellung an Rescue & Recory, seit Vista ist aber Volumeschattenkopie dazugekommen was anscheinend viele nicht wissen - war nen Versuch wert :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben