- Registriert
- 30 Nov. 2009
- Beiträge
- 4.221
Welche Tools verwendet ihr dafür. Früher hatte ich zum formatieren von Flashspeicher immer das HP Format Disk Storage Tool verwendet, ist das immer noch aktuell das man das verwenden sollte und nicht Windows?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verwende Windows und teste dann mit h2testw von heise.Welche Tools verwendet ihr dafür. Früher hatte ich zum formatieren von Flashspeicher immer das HP Format Disk Storage Tool verwendet, ist das immer noch aktuell das man das verwenden sollte und nicht Windows?
Habe Karten bisher ausschließlich mit Windows formatiert.Probleme von direkt mit Windows-formatierten Speicherkarten kenne ich so nicht. Ich wüsste auch nicht, warum Windows "schlecht" formatieren sollte. Das Datenformat ist exakt definiert und sagt ja lediglich aus, an welcher Stelle auf dem Datenträger welche Informationen stehen müssen und wie sich daraus dann eine Ordnerstruktur und die einzelnen Dateien zusammen setzen. Da besteht kein Unterschied zwischen Speicherkarte, USB-Sticks, SSDs und Festplatten.
2. Ich wüsste auch nicht, warum Windows "schlecht" formatieren sollte. Das Datenformat ist exakt definiert und sagt ja lediglich aus, an welcher Stelle auf dem Datenträger welche Informationen stehen müssen und wie sich daraus dann eine Ordnerstruktur und die einzelnen Dateien zusammen setzen. Da besteht kein Unterschied zwischen Speicherkarte, USB-Sticks, SSDs und Festplatten.
Das stimmt so nicht. USB-Sticks und Speicherkarten können auch im sogenannten Superfloppy-Format eingerichtet werden - ohne Partitionstabelle. Damit können manche Geräte nicht umgehen, andere wiederum funktionieren nur mit Speichermedien in diesem Format.
Das ist mir zu gewagt. Hast Du hier konkretere Informationen, was nicht geht oder was unter welchen Umständen schief geht?Unter Windows weiß man nie so genau, in welchem Format man die Karte "formatiert".
Nein, ist es eben genau nicht! Lies hier nach:Nach meinem Verständnis ist "Superfloppy" auch nur ein Filesystem, ähnlich wie Fat, NTFS, ext usw.
[h=3]What is a superfloppy?[/h] Removable media without either GPT or MBR formatting is considered a "superfloppy". The entire media is treated as a single partition.
Welche "ältere" Version?Nur von dem neuen HP Tool hört man bei Heise nix gutes, einige User schreiben das nicht die Karte formatiert wurde sondern ein x beliebiges anderes Laufwerk. Deswegen habe ich jetzt hier auch nochmal nachgefragt. Kann sein das die aktuelle Version nur so ein Problem macht.
Vielleicht installiere ich dann wieder meine alte Version, wollte aber eine Portable Version davon haben aber scheint nicht so einfach zu sein.
Welche Daten? Einfach starten. Das Programm schreibt keine Daten.Die 2.2.3 hätte ich schon geladen und mit 7-Zip entpackt aber da kommt keine exe zum starten, deswegen dachte ich die muß auch installiert werden oder werden die Daten dann in einen Temp Ordner geschrieben wenn ich diese exe normal ausführe die ich runter geladen habe?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen





