SD Kartenleser

texaco

New member
Themenstarter
ich habe mir eine sdhc karte von toshiba (8gb) gekauft und voll gefreut, dass sie ja 20 mb/s schreiben/lesen kann :thumbsup:
da sie mir als datenspeicher später bei meiner ssd ( :rolleyes: geplant :rolleyes: ) helfen soll, hab ich sie in mein x41t gemacht und mal nen benchmark
toshiba8gbx41t.jpg

und was musste ich da feststellen 8|
anscheinend kann er nicht viel üer 3mb/s lesen???? bei der panasonic wars genauso...
also mal nen benchmark mit meinem nc10 gemacht und dort sieht es so aus
toshiba8gbnc10.jpg

kommt zwar immernochnicht an die werte "über" dran aber sieht schon wesentlich freundlicher aus...
nun meine frage: ist der kartenleser irgendwo begrenzt durch win7, oder nur das lesen begrenzt ( weil schreiben kann er ja schneller)
kann man da irgendwas machen oder viell einen anderen kartenleser dort einbauen?
ich fand die lösung jetzt eigentlich supi weil usb adapter will ich nicht, hängt wieder was dran und hab ja nur 2 slots und pcmcia card geht auch nicht, da dort was anderes reinkommt.

also jemand ne idee??

lg texaco

Kann es sein, dass bei dem Benchmark im X41 was schiefgelaufen ist? Schreiben ist ja mehr als doppelt so schnell wie lesend, normal sollte eigentlich das der lesende Zugriff schneller sein als der schreibende.

also soweit ich weiss, hat das x4x einen eingebauten CF-cardreader, also ist dein sd-reader ein pcmcia adapter, richtig? naja die sind im allgemeinen saulangsam und in ihrer geschwindigkeit nicht mit pcexpresscard oder usb2 vergleichbar. ich habe jedenfalls ein sandisk pcmcia cardreader und der wird nur im notfall eingesetzt.

X4 hat einen eingebauten SD-Cardreader; die 3 MB/s lesen oder schreiben kann ich bestätigen; andere user berichten von Raten bis hin zu 7 MB (ist wohl Glückssache); in jedem Fall ist für eine halbwegs gute Karte die Schreib und Leserate nicht durch die Qualität der Karte sondern durch die Geschwindigkeit des Readers beschränkt (leider).

mm

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=779238#post779238]Kann es sein, dass bei dem Benchmark im X41 was schiefgelaufen ist? Schreiben ist ja mehr als doppelt so schnell wie lesend, normal sollte eigentlich das der lesende Zugriff schneller sein als der schreibende.[/quote]hatte ich mir auch gedacht 8)
hab ihn 2 mal gemacht und beidesmal kam das gleiche raus.. hab auch einfach nochmal fat32 formatiert und immernochdas gleiche... hab auch hier im forum gesehn das alle besser lesen können ( davon bin ich schon immer ausgegangen) aber bei mir nicht.

ah les grad was mm76 geschrieben hat ;(
gibt es von anderen serien viell nen kartenleser, der beim x41 reinpasst und schneller ist?

lg texaco

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben