Seiten-Ladefehler mit Firefox 3.5.2

maggo

New member
Themenstarter
Moin Leute.

Ich habe seit einiger Zeit häufiger Probleme mit Firefox. Willkürlich kann angeblich keine Seite mehr geladen werden.
Fehlermeldung lautet:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter "beliebig" konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Komischerweise funktionieren alle anderen Anwendungen, die übers Internet laufen einwandfrei. IM, Email-Empfang etc.
Liegt das an Firefox?! Was könnte es noch sein? Hab dazu auch nichts ergooglen können.

Ich nutze Kaspersky Internet Security 2009, habe hier aber auch keine Veränderungen vorgenommen.
Sollte also nicht daran liegen, oder?
Was meint ihr?!

[quote='maggo',index.php?page=Thread&postID=655490#post655490]Ich nutze Kaspersky Internet Security [/quote]
Eine Quelle fuer defekte Windowsrechner. Eine andere Moeglichkeit ist IPV6. Schalte das mal im FF weg.

Ich hab mal den Wert "network.dns.disableIPV6" auf true gesetzt. Mal sehen ob es hilft.

Du meinst der Kasper könnte das Problem sein? Bisher war ich ziemlich zufrieden damit.

EDIT:
Hm, also die IPV6 Einstellung hat scheinbar nicht geholfen. Tritt immernoch gelegentlich auf.
Hab auch den Firefox Eintrag in der Kaspersky Firewall gelöscht und manuell hinzugefügt. Keine Besserung... ?(

problem hatte ich auch schon mal, hab alles von firefox gelöscht und neu runtergeladen dann gings wieder, du solltest aber alles
was von firefox manuell löschen.

[quote='nannte320',index.php?page=Thread&postID=655513#post655513]hab alles von firefox gelöscht und neu runtergeladen dann gings wieder, du solltest aber alles
was von firefox manuell löschen. [/quote]
Du musst nur das Konfigurationsverzeichnis des Users umbenennen. Das wird dann beim Start des FF neu angelegt.

@mike
Cache wurde seit auftreten der Problematik schon mehrfach gelöscht.

@EuleR60
Wie genau meinst das?

Der FF legt unter c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\irgentwas[1] ein Verzeichnis an, in dem die Konfiguration des jeweiligen Benutzers liegt. Dieses Verzeichnis sollte man nicht loeschen, sondern nur umbenennen, da dort z.B. auch deine Lesezeichen herumliegen.

[1] Hab derzeit kein Windows mit FF zur Hand

Profilordner FF

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben