Sicherung eines gesamten Synology NAS mit HyperBackup

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Abgekoppelt aus "Kurze Fragen - Kurze Antworten" Thread.

So, mit Absicht hier, da es eine ja/nein Frage ist.

Sehe ich es richtig, dass man ein gesamtes Synology NAS (923+, DSM 7.3.2-86009) mittels HyperBackup nur in die C2 Cloud oder auf ein anderes NAS sichern kann, aber nicht auf eine lokales Laufwerk, das mit USB angeschlossen wurde? Und auf ein kokales Laufwerk mittels HyperBackup immer nur die Daten & Apps gesichert werden können?

Sollte die Antwort nein sein, mache ich einen eigenen Thread auf, wo ich dann eine Anleitung für Dummys brauche 🫣

Zuletzt bearbeitet:
So, mit Absicht hier, da es eine ja/nein Frage ist.

Sehe ich es richtig, dass man ein gesamtes Synology NAS (923+, DSM 7.3.2-86009) mittels HyperBackup nur in die C2 Cloud oder auf ein anderes NAS sichern kann, aber nicht auf eine lokales Laufwerk, das mit USB angeschlossen wurde? Und auf ein kokales Laufwerk mittels HyperBackup immer nur die Daten & Apps gesichert werden können?

Sollte die Antwort nein sein, mache ich einen eigenen Thread auf, wo ich dann eine Anleitung für Dummys brauche 🫣

Nein!
Du kannst in Hyperbackup einen neuen „Task“ über das „+“ einstelle und unter „Backup Ziel“ oder so ähnlich dann usb auswählen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier:

IMG_1303.jpeg

Einfach über das + und bis zur Auswahl weiterklicken

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Hyperbackup einen neuen „Task“ über das „+“ einstelle und unter „Backup Ziel“ oder so ähnlich dann usb auswählen
schon mal probiert, vorher im Schritt davor "gesamtes System" auszuwählen? Dann kommt (zumindest bei mir) - nur noch das

1766351448554.png

1766351375375.png

Du musst Ordner und Pakete wählen... Da kannst du dann durchaus mehrere Ordner in einen Job packen, aber "Gesamtes NAS" macht was anderes.

Jo, so habe ich es gemacht - mich hätte nur interessiert, ob auf USB eben auch die Option „gesamtes System“ geht. Aber so wie es aussieht wohl nicht.

Bringt dich auch nicht wirklich weiter
wäre eher im Ernstfall um die Bequemlichkeit gegangen…
Apps und Einstellungen kannst du in einen Job als "Order und Pakete" integrieren und die Systemkonfig kannst du separat exportieren und sichern.
ist so erfolgt, gerade wird die zweite HDD gefüllt, die erste geht zur Lagerung morgen aus dem Haus und wird dann wie geplant nächste Woche getauscht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben