SL 500 auseinander bauen: Horroraufgabe

Andrey_HH

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich weiß, das Gerät ist schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem meine Erfahrung teilen. Ich durfte gestern auf meinem SL500 das Bildschirm tauschen (WXGA gegen WSXGA) + Kamera testen. Ich habe gedacht: ich zerlege ihn mal schnell - ist doch ein Thinkpad. Aber dieses Gerät ist reine Geduldsprobe! Wer das so entwickelt hat, muss in die Knast! Und der Hammer ist Aufbau des rechten Scharniers: alle Kabel (Kamera, WLAN, etc.) werden durch das Scharnier geleitet, dabei ist Scharnier verschlossen / zusammen geschweißt. das heißt - wenn ein Kabel kaputt geht, kann man ihn nicht einfach so rausziehen - geht nicht.

Auf jeden Fall - mal wieder was neues erlebt. Nicht jeder Thinkpad ist leicht zu warten.

Gruß aus HH

@Andrey_HH

Sieh es sportlich. Im Gegensatz zu anderen Laptops anderer Hersteller lässt sich das Gerät wenigstens Zerstörungsfrei zerlegen.
Ich habe da schon Einweg-Schrauben erlebt oder Schraubenköpfe mit nur einer erlaubten Drehrichtung. Von Kleber ganz zu schweigen.

@Andrey_HH

Sieh es sportlich. Im Gegensatz zu anderen Laptops anderer Hersteller lässt sich das Gerät wenigstens Zerstörungsfrei zerlegen.
Ich habe da schon Einweg-Schrauben erlebt oder Schraubenköpfe mit nur einer erlaubten Drehrichtung. Von Kleber ganz zu schweigen.
Hallo,
das stimmt. Ich habe einen kleinen Laptop (Hersteller unbekannt, ich vermute sehr stark - aus China), bei dem CMOS-Batterie leer ist. Das Gerät ist sehr gut, ich nutze ihn als "Nothilfe" / Not-Ersatz, aber ich konnte CMOS-Batterie nicht finden. Ich habe ihn auseinander geschraubt, habe aber nicht geschafft, auseinander zu bauen - obere und untere Hälfte bleiben zusammen, gefühlt über eine Schraube verbunden... Und Manual dafür finde ich nicht - weil ich nicht das Model im Internet finde...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben