Smartphone für max. 100€

ullrik

Member
Einen schönen guten Abend!

Ich suche ein Smartphone für meine Mutter und da ich zur Zeit keinen wirklichen Überblick habe - hat vielleicht jemand einen guten Tipp?

- max. 100€
- Display < 4 Zoll
- Android
- genug Leistung für ein halbwegs aktuelles Android
- akzeptable Kamera

/edit: Android ist kein Muss! Wenn jemand positive Erfahrungen mit den neuen Betriebssystemen gemacht hat, bin ich auch da nicht abgeneigt!

Besten Gruß
ullrik

Zuletzt bearbeitet:
Dito, das P6 ist wirklich klasse, kann ich nur weiterempfehlen! (Wenn man sich mit dem Vertragszeug rumschlagen will ;))

puuuh, ich weiß nicht ob ich mir das antun will. Die Geräte sind auch leider alle etwas zu groß :)

WP8 ist sicher nicht schlecht, aber bei der Hardware fehlt mir z.B. eine Status-LED (speziell bei den Nokias). Das Navi ist natürlich top!!

Danke für die Tipps! Ist zwar leicht über dem Budget aber sieht vielversprechend aus. Status LED will ich auch nicht mehr missen, aber für die Mutter könnte das ein passables Gerät sein ;)

Das 800er würde ich nicht mehr kaufen, da nur maximal WP7.8 drauf möglich. Das 520er gibt es schon für 99 Euro und in manchem großen Laden als Angebot für 89. Das 520 bekommt das WP8 GDR3-Update im Frühjahr. Kauftipp für alle, die WP8 kennenlernen wollen oder ein Smartphone für Smartphone-Einsteiger suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch viel nach Geräten < 4 Zoll gesucht habe, hier meine möglichen Kandidaten:
- klein, handlich, gutes Display, mit Cyanogenmod 10.1 mit Android 4.2.2 flüssig: ZTE Blade mit 3,5 Zoll. Manko: Kamera ist etwas sehr träge (Cyanogenmod-Problem), Akku-Laufzeit nicht besonders.
- Samsung Wave 2 mit Bada 2: ebenfalls gutes Display (wenn auch nicht so gut wie das des Wave 1), läuft nun auch mit Android 4.2.2 (Stichword: Badadroid)

Ich bin gerade auf 4-Zoll-Geräte umgestiegen bzw. bin dabei. Dafür im gewünschten Preisrahmen zu empfehlen:
- Huawei Ascend Y300 oder G300 (mit CM bis Android 4.3, nun sogar 4.4)
- ggf. Motorola Atrix (mit Android 4.1.2)
- ggf. LG Optimus L5 II (braucht man etwas Glück, zugegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zu einem Lumia raten, die Bedienung ist meiner Meinung nach absolut super und auch leichter erlenbar als iOS oder Android

Ich kann das Huawei Ascend Y300 bestens empfehlen. Habe das für meine Mutter besorgt; bei ihr reicht der Akku 5 Tage...

Noch eine Stimme fürs Lumia 520. Für 99 EUR absolut Top. Flüssig, zuverlässig, nicht zu kompliziert.

Ich bin gerade auf 4-Zoll-Geräte umgestiegen bzw. bin dabei. Dafür im gewünschten Preisrahmen zu empfehlen:
- Huawei Ascend Y300 oder G300 (mit CM bis Android 4.3, nun sogar 4.4)
- ggf. Motorola Atrix (mit Android 4.1.2)
- ggf. LG Optimus L5 II (braucht man etwas Glück, zugegeben)

das ganze hab ich vor nem Jahr durchgemacht ;) ... das Ergebnis? Import des "HTC Droid Incredible 4G LTE" (4" qHD, 1G RAM, 8G intern, SD-Slot etc ... und sogar noch n bissl handlicher als das Y300 etc) ... grösster Vorteil? das Teil steckt leistungsmässig ALLE diese Android-Einsteigergeräte locker in die Tasche :cool: ... ist leistungsmässig etwa gleich auf mit dem Samsung Galaxy S3 Intl-Snapdragon Version) ... das hab ich jetzt seit knapp nem Jahr und bin einfach nur super happy, dass ich's mir aus den Staaten rangeholt hab, sowas handlich und schnelles _gibts_ einfach aufm EU Markt leider ner :pinch: ...

Einzige "Einschränkung" ... offiziell hängt das Dinc4G aka HTC Fireball noch immer auf ICS4.0.4/Sense4.1 fest, aber durch CM gibt's seit 2 Tagen sogar das halb-offizielle AOPS CM-10.2 _stable_ (JB4.3.1). Letztes Jahr hab ich noch etwas über 200eur für bezahlt, aber mit nem bissl suchen sollte 100-120 (inkl!!! Versand & Zoll) für ein _neuwertiges_ Gerät drin sein.

PS: selbst nach einem Jahr gibt's hier (und auch in Ami-Land) noch immer _kein einziges_ Androidhandy was an Kompaktheit und Leistung rankommt, erst recht nicht in DEM Preissegment. (nur vllt das Xperia SX SO-05D, noch n bissl kleiner und sogar mit Infrarot ... das ist aber Japan-Exklusiv und nicht wirklich bezahlbar ((~500eur)) als Import ... dagegen mit nahezu identischer Technik ist das Ami-HTC nen echtes Schnäppchen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid super! Von Android bin ich mittlerweile abgekommen, ist ja nicht für mich und es muss einfach nur funktionieren, da sollte WP8 passen. Das Lumia 520 unter 100€ wird angeschaut:)

Wenn es nur um mp3 hoeren in erster Linie gehen sollte, denn werfe ich mal das Nokia C5-03 in den Raum.
Da rennt auch WhatsApp drauf und es gibt auch so einige wichtige Apps.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben