Software um mobil ins Internet zu gehen

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Da ich was mobiles Internet anbetrifft absoluter Anfänger bin, habe ich (vorerst) eine Frage (weitere werden bestimmt folgen):

benötige ich irgendwelche spezielle Software um mit meiner UMTS karte ins Internet gehen zu können ?
Nutzen werde ich die Pro7 Simkarte.

Kann Acces Connections das ? (ist ja keine Interne Karte...)

Gruß

Thomebau

Hi,

kann dir zwar nicht sagen, ob Access Connections das kann (vermute mal, das geht nur mit ner originalen (Lenovo-gebrandeten) UMTS Karte..
aber ich benutze mit meiner UMTS-Karte (web'n'walk ExpressCard IV) Mobile Partner bzw. eine sehr gute Alternative ist auch MWCONN

Grüße

Welches OS nutzt du?
Win7 kann's sogar ohne Zusatzsoftware.

nutze schon jahrelang Nokia Pc suite;
läuft auch unter win7/ultimate/64bit.

looft 1A! :thumbup:

so kenne ich die Nokia suite auch...

Wo geht das denn in W7 ?

habe die Karte und die Treiber installiert, es kam aber keine Meldung oder sowas hinzu. Unter Netzwerkverwaltung kann ich auch nichts finden.

Hallo,
im Netzwerk und Freigabecenter auf 'Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten´ klicken. Der Rest ist eigentich selbsterklärend. Ich weiss aber nicht ob und wie die PINabfrage klappt, da meine Datensims immer ohne Pin laufen.
Aber ich würde die Option Software empfehlen, läuft sehr schlank und stabil, download link steht ja schon weiter oben.
Gruß Stefan

du musst mit fn f5 auch das wwan aktivieren.
hast du die tp treiber installiert ?
dann wird zumind. bei mir die karte unten rechts in den möglichen verbindungen angezeigt.
noch pin eingeben und fertig

FN+F5 gilt aber doch nur für die intere WWAN Karte, hier gehts aber doch um eine PCMCIA Lösung wenn ich nicht schief gewickelt bin??
?(
Gruß Stefan

[quote='tokon',index.php?page=Thread&postID=888279#post888279]
Win7 kann's sogar ohne Zusatzsoftware.[/quote]
XP ebenfalls. ;)

Ich muss diesen Thread nochmal hervorkramen, da ich mit der Mobile Partner Software von O2 nicht glücklich bin.

Gibt es eine Alternative, bei der auch automatisch das Volumen überwcht wird? (5 GB-Begrenzung).

Vielen Dank und viele Grüße

tuxpad

Was für ein UMTS-Gerät hast du denn?
DIe Hersteller der UMTS-Karten bieten m.W. alle eine eigene Software an, die in allen Netzen funktioniert.
Allerdings handelt es sich manchmal nur um die ungbrandete Version derselben Software, die der Netzbetreiber mitliefert.

Hallo Moronoxyd!

Ich habe zwei Huawei-Sticks zur Auswahl, einer ist ein e172 aus einem abgelaufenen Vodafone-Vertrag, dessen Software mir besser gefiel, weil sie sich nicht an meinen WLAN-Einstellungen zu schaffen macht.

Aktuell habe ich von O2 einen Huawei E1750. Der nutzt die Software von Huawei (Mobile Partner).

Zur not wäre ich auch damit zufrieden, wenn ich mit der Vodafone-Software ins O2-Netz gehen könnte.

Viele Grüße

tuxpad

MWconn klingt gut, damit werde ich mich am Wochenende mal auseinandersetzen.

Vielen Dank!

tuxpad

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben