[SOLVED!] Nokia C6 Probleme - wer kann helfen?

einposter

Active member
ich habe günstig ein C6 bekommen. Das Problem: es wurde wohl über den "Affengriff" ein Reset durchgeführt, so daß einige Apps nicht mehr da waren. Jetzt habe ich über die neue Nokia Suite alle angebotenen Updates für alle möglichen Sachen heruntergelden und installiert. OS ist Belle in der letzten Version.

Das Problem ist aber jetzt, daß

a) alle Internetprogramme nur über eine mobile Verbindung online gehen wollen. Und daß, obwohl eine WLAN-Verbindung besteht :cursing:

b) die Maps-App sich nicht installieren läßt. Alle Wege enden mit der lapidaren Mitteilung, daß das Proggie nicht korrekt installiert wurde. Das Icon ist aber vorhanden, beim Drücken drauf kommt ein weißes Kreuz auf rotem Grund und nichts tut sich. Gerade auf diese App lege ich allergrößten Wert! Soziale Netzwerke und so'n Mist brauche ich nicht.

Wer weiß Hilfe?

Edit: man muß die App auf dem Phone mittels WLAN direkt aus dem Store herunterladen und installieren und *nicht* mit der PC Nokia Suite. Problem solved. @ Mods: Faden kann zu!

Zuletzt bearbeitet:
Speicherkarte raus und am Rechner formatieren, LW E:/ am Phone im Massenspeichermodus formatieren, sodann 7370 und danach das Firmwareupdate rein.

@ Lezard: Danke, dem link folge ich morgen. Prio 1 *ist* das WLAN?! Trotzdem will er mobil funken.... und ist der Meinung nicht online zu sein:confused:
@ d1zZy: das war schon drauf ;). Die neueste Nokia Suite for PC fragt auch die Version des OS ab und bietet Dir ein Update an

Jetzt habe ich gerade gesehen, daß in dem Phone gar keine Speicherkarte ist - kann das die Ursache für die mißratene Navi-App Installation sein?

Also, die von lezard geposteten links sind nicht zielführend, weil die dort angebenen URL schon nicht mehr funzen bzw. DLs nicht mehr möglich sind.

Restart: wie krieg ich diese Navisoftware ans Fliegen? Ansonsten fliegt das C6 in die Tonne.

kures Feedback (auch um diesen thread zu pushen ;)): Speicherkarte (8 GB) ist jetzt drin. Trotzdem klappt es nicht. Die Nokia Suite vermeldet stets, daß das Karten-Programm noch zu installieren sei und bricht dann mit einer kryptischen Fehlermeldung (daß halt i'welche Files fehlen würden) ab. Ende. Ich hab mir schon 'nen Wolf per Google und Co gesucht. Alles, was da angegeben wird, durchgeführt. Ohne Erfolg :(. Ich glaub, daß das Teil gebrickt ist und für mich somit keinen Nutzen hat.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben