SP1 Problem

sunseeker

New member
Themenstarter
Moin!

Ich moechte hier nunmal mein Problem mit dem SP1 fuer VISTA erlautern.

Habe das offizielle SP1 erfolgreich am 18.03 installiert gehabt. Am 23.03 haengt sich ploetzlich VISTA auf (siehe vorherigen Beitrag). Nachdem ich ueber die VISTA DVD die Registry reparieren musste konnte ich mich dann erfolgreich ins das System einloggen.
Jedoch blieb der Bildschirm schwarz und nur die Maus war zu sehen. Im Safe Modus war alles sichtbar. Grund hierfuer war das explorer.exe nicht geladen wurde. Nachdem ich diese dann manuel geladen habe konnte ich wieder alles sehn! Prima! Aber die Aero Oberflaeche war weg und lies sich auch nicht mehr auswaehlen trotz Neuinstallation des Treibers.
Ich hatte mich dann schon damit abgefunden das System neu zu installieren. Dennoch wollte ich einfach aus Neugier mal SP1 deinstallieren um zu sehen was passiert.

MAN GLAUBT ES KAUM! Alles lief einwandfrei wie vorher. Bleibt nun festzuhalten das es schon merkwuerdig ist, dass erst ein paar Tage danach ploetzlich ein solches Problem auftaucht waehrend ich ganz normal mit dem PC gearbeitet habe.

Aber letztendlich laueft er wieder so wie ich es gewohnt bin :)

Überprüfe doch mal die Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen. Damit sollte man eruieren können woran es hakt. SP1 hat bekanntlich Probleme mit einigen wenigen Treibern, gut möglich das es damit zusammenhängt. Auch das es im abgesicherten Modus läuf, lässt auf ein Treiberproblem schliessen.

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige. Sollte noch ersichtlich sein was den Start des Explorer verhindert hat.

... das ist für Vista ^^

Englische Ausdrücke: Start - Control Panel - Administrative Tools - Ereignisanzeige (keine Ahnung wies im Englischen heisst)

Anhand der Symbole solltest es erkennen können ^^

Anhänge

• ereignis.jpg
    ereignis.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 120
Schau dir die Einträge unter critical an:

Anhänge

• tpforum1.jpg
    tpforum1.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 106
Naja irgendwas hat SP1 in der Registry kaputt gemacht, da ich danach Office nicht mehr nutzen konnte. Das system sagte mir das ich nicht der richtige benutzer sei. Und da ich kein Fan vom Systemflicken bin :) ..

Dennoch danke fuer den Tip.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben