SSD für X201

Ich werde noch abwarten bis die Onyx 2 lieferbar ist.. ich denke da tut sich noch was an den Preisen in den nächsten Wochen.

schwede' schrieb:
Ich werde noch abwarten bis die Onyx 2 lieferbar ist.. ich denke da tut sich noch was an den Preisen in den nächsten Wochen.
Das hoff ich mal. Wobei die SSD schon sehr günstig ist im vergleich zu intel und anderen. Ist ja nur um ~20 Euro teurer als die Onyx 2 bei besserer Leistung.
Die Onyx 2 ist ab ~08.10 bei Mindfactory lieferbar, cyberport gibt den 14.10 an... Warten wir also noch 1 Woche und hoffen ?! : )

und schon ist die Onyx 2 bei 170€ ... noch ne Woche und wir gehen stark auf die 150 zu :)

Allerdings ist die Vertex 2 auch schon bei 192 Euro angekommen... Wenn es bei den 20 Euro Unterschied bleibt, hol ich mir ne Vertex 2, da 3 Jahre Garantie, 2 Mio MTBF, 50000 IOPS und 10MB/s mehr : )

Ich würde auf jeden Fall dort kaufen, wo man die Ware auch problemlos wieder zurückgeben kann. Denn es kommt leider immer wieder zu Inkompatibilitäten mit Nicht-Intel-SSDs.

Ich hab es leider am eigenen Leib erfahren :/

Alternate.at bietet die Onyx inzwischen für 160€ an, hoffentlich ziehen die deutschen Händler da noch nach, sobald die Platte verfügbar ist ... spannend das ganze, will endlich ne SSD :)

Wie sieht es eigentlich mit der neuen Samsung 470Series aus?

Lesen/Schreiben 0,24 Watt
Ruhezustand 0,14 Watt

Hier mal alle Daten:

Modellbezeichnung MZ5PA128HMCD-0A
Farbe silber/orange
Bauform 2,5 Zoll
Kapazität 128 GB
Schnittstelle (intern) Serial ATA/300
Stromanschluss 15-polig
Datentransferratebis zu 250 MB/s (lesen)bis zu 220 MB/s (schreiben)

Hat diese zufällig schon wer am laufen?

Computerbase hatte sie in ihrem RoundUp vom 30.09.2010 mit dabei.

Oder ist dir dieser Bericht bereits bekannt und du möchtest Inkompatibilitäten mit dem X201 ausschließen?

aber 189 gegen 240 haben mich dann doch zur vertex greifen lassen ... welche hoffentlich diese Woche noch bei mir ankommt.

Cool, hoffe du stellst dann einen Bericht rein. Wenn alles passt zieh ich nach : )

Danke für den Test auf ComputerBase, die Seite kannte ich noch nicht.

Habe mir trotzdem gerad die Samsung mit 128GB bestellt. Ist zwar nicht überall an der Spitze dabei, aber mir geht es hier auch um die Leistungsaufnahme damit ich die Akkulaufzeit noch ein wenig rauskitzeln kann. Das sind dann ca. 1,5 Watt weniger beim Schreiben/Lesen sowie im Leerlauf.

Ich werde dann in der nächsten Woche darüber berichten.
PS: Wenn ich mein XP über den Recoverysatz wiederherstelle, wird da dann die SSD erkannt so das ich nichts mehr einstellen muss?

X41Ziffi' schrieb:
Habe mir trotzdem gerad die Samsung mit 128GB bestellt. Ist zwar nicht überall an der Spitze dabei, aber mir geht es hier auch um die Leistungsaufnahme damit ich die Akkulaufzeit noch ein wenig rauskitzeln kann. Das sind dann ca. 1,5 Watt weniger beim Schreiben/Lesen sowie im Leerlauf.
Bei einem 94Wh Akku mit einer SSD im X200 (mit hoffentlich RMClock) und du willst noch mehr Laufzeit? Wo willst du denn hin? 10 Std produktives nutzen? ;)

XP1000' schrieb:
X41Ziffi' schrieb:
Bei einem 94Wh Akku mit einer SSD im X200 (mit hoffentlich RMClock) und du willst noch mehr Laufzeit? Wo willst du denn hin? 10 Std produktives nutzen? ;)
:rolleyes: yupp die 10 Stunden sollten dann passen.

RMClock habe ich mal ausprobiert, aber konnte da nichts einstellen. Im Energiesparprofil sind dann 771 MHz eingestellt. Dann komme ich im Leerlauf auf 8-9 Watt. Aber sobald die Platte läuft geht es an die 12 Watt rauf. Zum Surfen und arbeiten reicht es völlig aus. Geht alles recht schnell. Auch DVB-T über Expresscard ist kein Problem.

PS: Der Akku hat nach 1x aufladen, entladen und wieder aufladen nun 97,83 Wh :P

Ja, ist eine 2,5 SATA
Bestellt habe ich bei Alternate.de

So habe ich die Gewissheit das ich die Platte auch ohne Probleme zurücksenden kann wenn die nicht so läuft wie ich mir das so vorstelle.

Habe bei meinem X201 die Intel 160GB G2 Postville montiert.
Geht sehr gut und macht Freude.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben