Startprogramme

joe73

New member
Themenstarter
hallo

ich habe eine Frage bezüglich dem Start , was kann ich vom Start noch rausnehmen ?

vielen Dank im voraus

gruß joe

Was macht der Lenovo Away Task?

Andererseits: Erhoffst Du dir wirklich viel davon, einzelne Programme rauszunehmen? Bootest Du so häufig?

@ mr monk

das einzige was ich von Lenovo nütze ist Access Connections und Message Center , booten tu ich ca. 2 mal täglich ,
was Lenovo Away Task ist ?..... keine Ahnung. Ich erhoffe mir das er schneller hochfährt.

Gruß joe

rein vom namen her würd ich sagen, dass der awaytask aufgaben erledigt, während der comuter sich im idle befindet.
was genau der macht, weiß ich aber erst recht nicht ;)

du könntest einfach mit msconfig die einträge deaktivieren, und gucken, ob die sachen noch gehen, die du brauchst.
wenn dann irgendetwas nicht mehr geht, kannst du es ohne probleme wieder anschalten.

msconfig und testen würde ich idr auch empfehlen.

Ansosten: Bist Du denn "gezwungen" so oft zu Booten? Ich habe von Lenovo nur die Access Connections und das HHD Tool laufen. Zusätzlich läuft bei mir aber noch eine ganze Menge und es wird auch eine ganze Menge gestartet.
Daher nutze ich fast ausschließlich Standby und Ruhezustand um die Einschaltzeiten zu verkürzen, was sehr gut funktioniert. Einen wirklichen Bootvorgang habe ich nur bei Installation neuer Software (was selten genug vorkommt) und ansonsten vielleicht 1x pro Woche..

Hi,

also ich habe bei mir den TVT Scheduler Proxy deaktiviert. Um mal wieder die ursprünglich gestellte Frage zu beantworten. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben