Suche günstiges Tablet

sulo

New member
Hiho,

ich bin auf der suche nach einem Tablet Pc.. da die Teile von Lenovo ja recht geil sind wäre sowas ned übel... könntet ihr mir da irgendwelche günstigen empfehlen? Also es braucht keine große Power haben... für Power habe ich mein T410... es sollte möglichst günstig sein und der akku sollte halten... von der Auflösung her sollte es ned unter 1280x800 sein... ahja und es sollte schon deutlich günstiger als nen x200t sein ;-) .. is ja nur als 2T pc gedacht...
Es sollte halt so das übliche Office packen und eben sowas wie z.b. OneNote oder so um eben Brainstorming und Diagrame (Softwareentwicklung) einfacher machen zu können... (bin nicht so der Papier fan ;-) )

Also nochmal die Frage welche Modelle sind denn da gut und entsprechen meinen kriterien?

Danke schonmal

Hallo,
Wenn ich mich nicht irre, kommen dann nur das x60t und x61t in Frage. Die soll es mit SXGA+ Display (1400x1050 Pixel) geben . Könnte allerdings schon zu fein/klein sein (?) und hab ich aber auf dem Gebrauchtmarkt auch noch nicht gesehen.
X41t gibt es nur mit XGA. Im Wiki (siehe oben) kannst du dir die verschiedenen Modelle ansehen.
Gruß Mr.B

PS: Wenn das nicht stimmt bitte verbessern!

Die X60t und X61t hab ich schon (auch hier im Forum) gebraucht gesehen.
1400x1050 ist zumindest wenn man Windows 7 einsetzt nicht zu fein. Die Oberfläche davon kann man nämlich ziemlich gut skalieren.
Auch Firefox zoomt die Meisten Webseiten einwandfrei. Einfach Strg + Scrollrad oder "plus". Strg + 0 setzt die Größe zurück.

in meinem besitz befindet sich ein x41t, welches genau für die anforderungen genutzt wird, wie dein anforderungsprofil. lediglich die softwareentwicklung fällt bei mir mangels kenntnis raus.

office mit internet, word, excel und onenote wird zur vollsten zufriedenheit genutzt, hat aber nur xga mit 1024 x 768. bin aber vielleicht auch nicht zu verwöhnt, zur zeit nutze ich fast nur meine x-thinkpads.
selbst im büro warte ich auf die neuen und größeren bildschirme.

für 899€ gibt es das forenangebot von andy, im marktplatz des forum s werden zur zeit x6xt ab ungefähr 550€ aufwärts angeboten.

reichen würde meiner meinung nach auch ein x41t für deine ansprüche (mal abgesehen vom bildschirm), hier sind die preise vom händler um 300€ mit einem jahr gewährleistung.

x60t kosten ab 550€ auch vom händler (z.b. lapstore), haben dann aber nur xga
x61t kosten ab 666€ beim händler (scharbert), auch nur mit xga
das einzige mit wxga ist das o.a. forenangebot

viel spass beim auswählen

gatasa

was sind denn so die guten gebraucht TP shops bei denen ich ab und zu mal reinschauen könnte?

wie immer werden hier ralf-scharbert.de, lapstore.de, nbwn.de, tb-computer.de und lapworld.de empfohlen.
es gibt aber auch noch andere, die mir im moment nicht einfallen.
persönliche und gute erfahrungen habe ich mit lapstore, nbwn und ra.sch..

sonst gibt es als alternative immer ein interessantes gespräch mit unserem forensponsor andy, vielleicht hat er gerade ein gesuchtes book im angebot.
einfach mal probieren :thumbup:

gruß in't huus

gatasa

Ich habe hier ein Portege m200 liegen, das ist auch ein Tablet mit SXGA+. Ich kann daher aus Erfahrung sagen, dass es absolut nicht zu fein ist. Ich habe es 1 1/2 Jahre lang benutzt um in der Uni mitzuschreiben und war recht zufrieden damit.

Ich habe noch ein X61t:

Product: ThinkPad X61 Tablet 7763-CTO

Based 7763-Y9J: L7700(1.8GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 12.1in 1400x1050 LCD, Intel X3100, Intel 802.11agn, Modem, 1Gb Ether, Sec Chip, 1GB Turbo Mem, 8c Li-Ion, WinVista Business 32
3 Jahre VOS (Beginn im Juli 2010)

Es handelt sich hier um einen Rückläufer. Hatte mal ein Kunde zurückgegeben nach derm er festgestellt hat, dass FPR und BT nicht mit vernünftigem Aufwand nachgerüstet werden können. Sonst ist das X61t so gut wie unbenutzt und in neuwertigem Zustand.
Preisvorstellung 650 EUR incl MwSt.

Gruß
Andy

Ich habe genau dieses Gerät und würde es wieder nehmen. Von daher: Greif zu.
Für ein so gut wie neues Gerät ist der Preis m.E. auch top.
Und die hohe Auflösung ist eben der besondere Bonus. Man hat einfach mehr Platz auf dem Display.

Garstig so ein tolles Gerät zurück zu halten und dann einfach hier in einem Thread zu "sneak previewen". :D Die starke CPU und die hohe Auflösung sind echt sahne. :thumbup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben