Suche kleines ??? - Tool

• Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Hallo,

war vor einigen Jahren mal auf einem Seminar, was nicht sonderlich interessant war. Das sahen andere Teilnehmer wohl ähnlich, denn schnell hatten einige auf Ihre vernetzten Rechner ein Tool installiert, womit man untereinander kurze Texte austauschen konnte. Der Teilnehmer rechts von mir war da dabei, so habe ich nur am Rande was davon mitbekommen. Es ging ein kleines Fenster auf mit einem Text, auf den man antworten konnte. Also so eine Art kleines Mailsystem innerhalb eines Netzwerkes.

Wenn ich wüsste, wie diese Tools heissen, könnte ich selbst danach suchen. Leider weiss ich nicht mal das.
Kann mir jemand so ein einfaches Tool empfehlen ?
Habe hier zwei Notebooks unter XP pro vernetzt. Wäre schön, wenn das Tool auch unter 98SE laufen würde.

Gruss Gustav

Es könnte helfen, wenn du nochmal ein Benutzerkonto mit diesem Namen erstellst, es direkt darauf wieder löscht und anwählst "Dateien dieses Benutzers löschen"

oder

Du deaktivierst in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe, trägst dich bei "Eigentümer" des Ordners ein, veränderst (zur Not in der Wiederherstellungskonsole) das Attribut "Systemdatei/Ordner" und löscht ihn dann...

oder
Erstelle ein neues Benutzerkonto mit dem Namen Günter und benutze
einen Bug, den ich immer benutze: Erstelle in den Netzwerkverbindungen eine neue VPN-Verbindung. Bei der Auswahl der Benutzerkonten, die diese Verbindung nutzen dürfen, löscht du Günter. Der Ordner verschwindet gleich mit.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=696929#post696929]Es könnte helfen, wenn du nochmal ein Benutzerkonto mit diesem Namen erstellst, es direkt darauf wieder löscht und anwählst "Dateien dieses Benutzers löschen"[/quote]
Hab ich probiert: XP legt einen Ordner Günter_2 an. Und der wird dann wieder entfernt. Der Ordner Günter ist unverwüstlich ...

Löschen ist auch nicht so die Idee, denn dort ist mein Startmenü, Favoriten und meine ganzen Desktopeinstellungen drin.

Beim T23 gibt es nur ein Konto, das heisst Admin und so heisst dort auch dieser Ordner. Beim T60 gibt es ebenfalls nur ein Konto, das auch Admin heisst - nur heisst der dazugehörige Ordner Günter. Muss wohl ein Fehler von XP sein. Wäre soweit nicht schlimm, wenn da dieses "ü" nicht im Namen wäre. Jetzt weiss ich auch, warum manch einer mit aller Gewalt immer noch 8 Zeichen und keine Umlaute für Dateinamen verwendet ...

Ich fürchte, ich darf nun wegen diesem "ü" das ganze System nochmals neu aufsetzen ...

Gruss Gustav

Versuche, den Computernamen selbst zu ändern, eine Nachbarin hatte letztens ein Problem mit ihrem Mail-Programm, welches sich ebenfalls an dem Umlaut im Computernamen störte.

Heißen die Konten "Admin" oder "Administrator"?

Auf dem T60 hattest Du einen Account "Günter" der später in "Admin" umbenannt wurde?
Sichere die Verzeichnisse und Daten in "Günter", melde Dich als "Administrator" an und lösche den Account "Admin" samt dem persönlichem Verzeichnis.

Wenn ich das so lese, scheint "net send" das erste MMORPG gewesen zu sein. ;D
(sozusagen)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben