Suche Toughbook Experten

bohni

New member
Themenstarter
Hallo,

gibts hier im Forum evtl. jmd., der sich mit Toughbooks auskennt und so ein Gerät schon mal von innen gesehen bzw. erfolgreich repariert hat?

Meinste tom_k? Ihn werde ich wohl im Notfall auch befragen. Da er aber sicherlich genug um die Hand hat, habe ich den Fred erstellt. Vielleicht gibts ja noch nen Durchblicker hier im Forum. Das deutsche Toughbook-Forum kann man ja getrost ignorieren.

bohni' schrieb:
gibts hier im Forum evtl. jmd., der sich mit Toughbooks auskennt und so ein Gerät schon mal von innen gesehen bzw. erfolgreich repariert hat?
Es wäre ergiebiger wenn Du in etwa dabei schreiben würdest um was es genau geht, wenigstens die Richtung.

Gruß Flexibel

habe nun mein Zweites. Jedoch dienstlich, daher hab ich noch nichts reparieren müssen. (ist auch bisher nichts kaputt gegangen am neuen). CF28 und jetzt CF19.

vll kann ich dir ja etwas behilflich sein.

Es geht mir darum zu erfahren, was das Toughbook so treibt, bevor die Grafikkarte etwas auf dem TFT ausgibt. Mein Rechner bleibt da ab und zu mal hängen und der Reparaturleitfaden von Panasonic sagt nur...Mainboard tauschen (Gerät war zum Zeitpunkt des Fehlers noch in Garantie und P. wollte trotzdem 800 Euro Reparaturkosten haben, da es kein europäisches Toughbook ist....sind wir doch alle froh, das es Thinkpads gibt).
Es sind keinerlei Piep-Diagnose-Töne zu hören, die HDD läuft ,aber ohne Zugriff, TFT bleibt auch aus.
Die letzten Wochen läuft der Rechner aber reibungslos.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben