Synaptics Touchpad Treiber 12.2.8.0 von gestern

Doehns

New member
Themenstarter
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15103&st=0

Also auf meinem Acer Aspire One Netbook bin ich ganz begeistert, weil sie damit funktionieren, und weil sie eben viele nette zusätzliche Features mitbringen:
gleich vorweg: zwei Finger gehen auch, bei mir aber nur Pinch: also die Finger auseinanderziehen :Zoom in = Strg Mittlere Maustatste Rad hoch, oder eben umgekehrt.
Man kann den Cursor aber auch in die richtige Richtung schubsen (Momentum, das gefällt mir richtig eingestellt richtig gut) und er schwebt wie beim Airkockey eben weiter( natürlich nicht, wenn man den Finger auf dem Pad lässt)-der kann sogar von den Fensterbegrenzungen oder den Bildschirmbegrenzungen abprallen, wenn man es eben will...

Chiral-Scolling muss man erst mal verstehen,dann ist es aber sehr genial, sehr viel besser als nur die scrollenden Ränder: man fängt da an wo die Scrollraänder eh sind, kann dann aber sanft bis heftig im Uhrzeigersinn drehen, oder eben gegen den Uhrzeigersinn-und man scollt eben runter oder hoch, oder nach ein Bisschen runter auch schnell wieder hoch-sehr geil, solange man nicht absetzt.
In den Release Notes zu vorherigen Versionen steht zwar, dass Chiral fuer Leno0015( oder so ähnlich) für OEM disablet wurde, aber an für sich sollte die Version 12.2.8.0 auch nicht auf meinem Acer laufen( nur für unterstütze Asus' )-tuts's aber eben doch.
Ich habe leider kein TP mit Touchpad zum testen-nur Trackpoint, aber auch wenn ich TP immer noch viel lieber mag: so kann man auch mit Touchpad leben-
Vielleicht mag es ja mal jemand probieren?

Version 12.2.11.0 (wohl von Toshiba, aber tut's auch auf meinem Acer Aspire One 150) gibt's hier:
http://files.laptopvideo2go.com/synaptics/synaptics_v12.2.11.0.exe
Vor allem mit Momentum, Chiral scrolling und Pinch mag ich das auf meinem Acer nicht mehr missen( da leider kein Trackpoint drauf ist)-mit ein wenig Gewöhnung mag ich das fast lieber als eine Maus.
Reihenfolge also TP> Pad >Maus.
Geht das auf Lenovo/IBM nicht, oder hat es nur noch niemand probiert ?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben