Systemabsturz mit blauem Biuldschirm wegen Treiberproblem

Fons-Tiger

New member
Themenstarter
Hallo,

in den letzten Wochen ist mein ThinPad T61p mit Windows Xp mehrfach abgestürzt. Wndows-Updates werden regelmäßig installiert. Auf dem blauen Bildschirm wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Treiberproblem hätte. Die Stop-Meldung von heute lautet: STOP: 0X0000008E (0XC0000005, 0X805BCA18, 0XA7084C48, 0X00000000).
Ich habe mein System mit Driver-Detective geprüft und alle als überholt angegebenen Treiber aktualisiert. Trotzdem stürzt das System ab und zu ab :( . Wer kann helfen?

Fons-Tiger aus dem verschneiten Südfrankreich :thumbsup:

Hi!

evtl Bios Settings auf default. RAM ausprobieren (ausbauen, riegel einzeln,...).
evtl linux live cd (ubuntu,opensuse,fedora,knoppix..)

die fehler kommen wohl auch ganz gern durch kaputte registry einträge..

opla,
da ist wohl dein PC verseucht .....?
die rechten eingaben (dein stop fehler)in google geben 2 treffer.
der thread hier.
und jener >How to Fix 0x0000008e
aber ich weiss nicht ob man der seite trauen kann, wenn google nur zwei antworten gibt,
werde ich mistrauisch. :rolleyes:

was denkt ihr ?

Mahalo lyvi

Hallo,

ich habe das Tool installiert und bekam bei der Installation eine Warnmeldung von Antivir, dass das Trojanische Pferd TR/FaKeAV.7548928 gefunden worden wäre. Ich habe dann die Installation abgebrochen. Seit der Neuinstallation von der HP-Treibersoftware meines neuen HP Photosmart Premium C309A und täglichem Scan der Registry mit Uniblue Powersuite habe ich auch bisher keinen Absturz mehr gehabt. Deshalb werde ich das Problem erst mal ad acta legen.

Grüße Fons-Tiger :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben