Systemwiederherstellung durchgeführt, obwohl nie eingerichtet!?

Score

New member
Themenstarter
Guten Morgen :)
Habe heute NAcht mein W520 angelassen, es hat wohl fleißig upgedatet und heute Morgen wundert mich,dass ich nach dem Neustart die Meldung bekamt meine EFS Dateien bzw deren Schlüssel doch zu sichern,obwohl ich aktiv davor nie eine Datei selbst verschlüsselt habe. Komisch!

Dann dachte ich, schau ich mal im Log nach. Da war sogar die Rede von einem Neustart zwecks Systemwiederherstellung, obwohl ich das nie eingerichtet habe und ebensowenig ausgeführt habe O_o

"USER32 -Information
: Betriebssystem: Wiederherstellung (geplant)
Begründungscode: 0x80020002
Herunterfahrtyp: Neustart
Kommentar:"

mhm...hängt das evtl. mit dem automatischen Update zusammen? Nur wäre das Wort "Wiederherstellung" dann falsch gewählt, oder?

Ich möchte nur nicht, dass mein System Dinge tut, die ich nie beabsichtigt habe oder sogar Einstellungen missachtet^^

Dann darfste ken Windows benutzten :P

So genug getrollt ^^

Beim Updaten ist es normal das Windows Wiederherstellungspunkte setzt für den Fall das ein Update misslingt.

Das wird gerade bei größeren / kritischen Updates so gemacht.

Grüße

Hehe ja :) Ich war 5 Jahre lang MAC OS X User, da sorgt man sich gefühlt weniger^^

Trotzdem, parallel immer ein wenig Windows. So wie ich das kenne, heißt es allerdings beim neustarten nach Upates so:

"USER32 -Information
: Betriebssystem: Aktualisierung (geplant)
Begründungscode: 0x80020003
Herunterfahrtyp: Neustart
Kommentar:"

Zuletzt bearbeitet:
Naja MacOS macht ja noch viel mehr im Hintergrund wovon du als User nicht ahnst :P

DAS sind die reinen Updates.

Das oben ist ein Zusatzpunkt, der tritt zb auf wenn du das SP1 installierst. Wenn das schiefgeht geht dein System nicht mehr. Daher macht er vorher den Wiederherstellungspunkt. Damit für den Fall das du danch noch ein funktionierendes System hast ;)

Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben