T-Online - E-Mail Basic Postfach (free)

Notebook_Matthias

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir heute Nachmittag eine Freemail Adresse bei T-Online eingerichtet; die bieten das seit ein paar Jahren umsonst an - wie z.B. auch Web.de oder GMX.

Nun habe ich mir das eingerichtet - was aber irgendwie nicht klappt ist der Zugriff von Outlook auf das Postfach - kann natürlich sein; dass T-Online das nicht unterstützt (bei Freemail) im Gegensatz zu Web.de und GMX.

Weiß jemand ob es möglich ist das T-Online Freemail Postfach über Outlook abzurufen. Ich muss sagen; wir sind seit knapp 12 Jahren T-Online Kunde, haben damals eine E-Mail Adresse die ja dabei ist gemacht und diese lässt sich über Outlook abrufen.

Gebe ich nun in Outlook die Daten von der zweiten T-Online Adresse (Freemail) ein; also Mailadresse und Passwort und Pop3.t-... ein; dann werden die E-Mails von der 1.) E-Mail Adresse abgerufen warum auch immer. Weiß da jemand mehr?
Gruß

Matthias

Also ich bekomme t-online problemlos über Outlook, sowohl Imap als auch pop3.
Was geht denn genau nicht? Server ist popmail.t-online.de bzw. für Imap secureimap.t-online.de.
Ausgangsserver ist bei beiden Protokollen smtpmail.t-online.de.
Es gab da noch ne Besonderheit mit dem Benutzernamen - man musste ihn iirc ohne @t-online.de eingeben.

normales T-Online E-Mail über Outlook an T-Online-Anschluss sollte problemlos funktionieren, wenns nicht über T-Online-DSL oder Timo Beil gehen soll, wirds nach meiner Erfahrung zickig; ich habe da resigniert und mache das dann über arcor-Freemail ;)

es geht, du mußt nur ein email account pw festlegen und dies dann auch in outlook eingeben, habe auch ein et-online free adresse und rufe über outlouk10 ab

Ohne eMail Account PW ist sowieso unsicher. Ladet Euch mal jemand ein, der ebenfalls T-Online benutzt und laßt den bei Euch seine eMails mittels POP3 abrufen. Ohne gesetztes PW wird er höchstwahrscheinlich auch Eure bekommen. (Anm.: jedenfalls war das 2007 noch so)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben