T20 Display heller nach XPpro-Installation

abigeil

New member
Themenstarter
Ich hatte vor einigen Wochen auf meinem A20p XPpro installiert, um besseren Virenschutz über WinPatches zu erhalten.
Das T20 hatte ich nie am Netz und mit Win ME genutzt.
Jetzt habe ich hierauf auch XPpro installiert und siehe da: der Bildschirm ist eindeutig heller geworden.

Kann mir jemand das erklären ? Darüber bin ich natürlich froh, beide sind jetzt etwa gleich hell.

Gruss

das gefühl hatte ich bei der xp installation auf einem 600e auch. display war deutlich heller, als bei 98, aber ich dachte immer, dass wäre nur eine optische täuschung, da xp allgemein etwas hellere farben verwendet, als das 98 mausegrau... jetzt scheint es doch wohl was besonders an xp zugeben, sodass der bildschirm heller wird?

wäre auch dankbar, wenn das jemand erklären kann.

eventuell kann man das dann auch auf win2k, 98 usw. anwenden?

gruß
ludwig

sowas merkwürdiges kenne ich auch

ich und meine Freundin haben beide ein T23 mit ähnlicher Ausstattung aber selbes Betriebssystem, XP mit sp2 und allen Updates (schließlich hab ich beide aufgesetzt)

Ihr Display ist im Akkubetrieb auch heller als meines!
Ihres geht auf volle Helligkeit (da summt auch der Inverter nicht mehr) und meines geht auf maximal 2-3 Stufen darunter (Inverter summt). erst wenn ich bei meinem das Netzteil anschließe, schaltet es auf volle Helligkeit und der inverter summt nicht mehr... sehr merkwürdig....

Original von BachManiac

Ihr Display ist im Akkubetrieb auch heller als meines!
Ihres geht auf volle Helligkeit (da summt auch der Inverter nicht mehr) und meines geht auf maximal 2-3 Stufen darunter (Inverter summt). erst wenn ich bei meinem das Netzteil anschließe, schaltet es auf volle Helligkeit und der inverter summt nicht mehr... sehr merkwürdig....

Das Verhalten kannst du im Bios, bzw. im BatteryMaximiser einstellen.

lg

BMM hab ich nicht oben, da muss ich ja glatt mal im Bios reingucken!!! vielen dank!!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben