T23 - "Hardware sicher entfernen" Dialog verselbst

lars

New member
Themenstarter
Salü :)

mal eine kleine Frage ... ich kann dieses Phänomen unter 3 verschiedenen T23 beobachten. Der "Hardware sicher entfernen" Dialog unter W2K und WinXP erscheint seltsamerweise von Zeit zu Zeit völlig selbstständig.

Vielmehr ist es der Dialog, der das erfolgreiche aushängen des DVD-ROM Laufwerkes an UltraBay meldet "Sie können die Hardware nun entfernen". Das ganze quittiert man mit "Ok" und dann ist wieder ein weilchen ruhe. Kennt dieses Phänomen noch jemand? Gibt es einen Fix dafür?

Danke vorab für Eure Antworten!

Gruss: Lars

Nur verständnishalber: Die T23 melden also ein entferntes DVD-ROM, obwohl es nicht rausgenommen/getrennt wurde?

Äußerst merkwürdig, da unabhängig auf drei Geräten... Habe ich noch nie gehabt. Hast Du mal EasyEject von IBM installiert? Das habe ich hier laufen: Eigentlich die W2k/XP Hardware-Entfernung, nur in bunt und Farbe. Vielleicht nen Versuch wert?

In der Tat :) Ich versuche das Easy Eject. Die Dinger sind als total abgespeckte Office PCs in unserer Firma unterwegs. Der Kollege der sie eingerichtet hat, hat sie vielleicht _zu_ mager installiert.

Die T23 melden dass das Laufwerk erfolgreich deaktiviert wurde und nun entfernt werden kann. Also das, was passiert wenn Du auf "Hardware sicher entfernen" klickst, ein Device auswählst und deaktivierst. Dann erscheint die Meldung. "Sie können die Hardware nun entfernen".

Ich hab die Laufwerke auch schon rausgenommen und wieder reingeschoben aber die Meldung erscheint von Zeit zu Zeit immer wieder einmal.

Also ich installiere EasyEject mal nach ;) Danke !

Gruss: Lars

Hallo,
ich habe genau das beschriebene Symptom nun auch, bei einem T60p mit einer HD im Ultrabay-Schacht.
Es scheint sich um einen Hardware-Wackelkontakt zu handeln.
Wenn das Gerät bewegt/hochgehoben wird, kommt des öfteren das Dialogfenster "Die Hardware kann gerade nicht entfernt werden" oder "Hardware wurde entfernt" (je nachdem, ob die HD gerade benutzt wird) ganz von alleine.
Hatte das auch schonmal jemand?
Ich werde mir wohl nochmal einen neuen HD-Ultrabay-Adapter kaufen, mal schauen ob das Abhilfe bringt?!
P.S. Betriebssystem ist Windows 7 RC, aber ich denke es muss sich hier um ein Hardware-Problem handeln.

so spontan wuerde ich sagen das der pc die stromzufuhr der geraete abschalltet und so eine abmeldung der entsprechenden geraete veruhrsacht.
@ matthias
du kannst ja mal vorubergehend das CD/DVD laufwerk hineinschieben und gucken od es da auch auftritt (hardware bedingt)
oder ob es win 7 ist. bei einer HDD kann es ja fatale folgen haben wenn einfach der strom ploetzlich unterbrochen wird.
hast du den cache der HDD im ultrabay aktiviert?

Hallo Lyvi,
danke für den Tipp.
Also es scheint am HD-Adapter zu liegen: Mit einer anderen HD im Adapter tritt das Problem auch auf, nur viel seltener. Mit DVD-Laufwerk im Ultrabay tritt das Problem gar nicht auf.
Werde mir also einen neuen HD-Adapter zulegen!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben