T400s mit win7 ultimate 64bit

ottl05

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe heute mein t400s mit win7 ultimate 64it neuinstalliert. diw lan und wlan treiber wurde alle von windows erkannt, das touchpad, access connestion und der energie manager haben von der beta seite von lenovo funktioniert.

jetzt habe ich noch folgendes Problem, ich habe noch drei unbekannte Geräte im Gerätemanager:
- Basissystemgerät
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- Serieller PCI-Anschluss

Welche Geräte sind das, woher bekomm ich noch die fehlenden Treiber?
Das Systemupdate funktioniert es wird zwar als windows vista erkannt, aber das meiste hat funktinoiert (Access connection, fingersensrsoftware).
Jetzt hoff ich mal, dass Lenovo die entgüktigen Treiber bald rausbringt.

Ich hab den Grafiktreiber von Vista genommen, hab aber trotzdem keine OSD. Die Sondertasten (Lautstärke, Mute, Thinkvantage) funktioniern noch nicht.

Am Energieschema muss ich noch "rumschrauben", es ist ein leichtes Pfeifen zu hören.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

cu
ottl05
Ansonsten bin ich von der Geschwindigkeit begeistert. (noch ein bissle schneller als vista).
moz-screenshot-1.png

moz-screenshot.png

Basissystemgerät = Kartenleser
PCI-Komm.Controller = Inter AMT ME
Serieller Anschluß = Intel AMT SOL

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=676456#post676456]Basissystemgerät = Kartenleser
PCI-Komm.Controller = Inter AMT ME
Serieller Anschluß = Intel AMT SOL[/quote]die zwei Intel habe ich heute mittag schon installiert und es hat mit den zwei Geräten auch geklappt, und jetzt habe ich nur noch das Basissystemgerät als "unbekannt" im Gerätemanager.
Die Ricohtreiber für den Kartenleser von der Betaseite habe ich installiert, aber keine Besserung! Auch schon versucht manuell den Treiber aus dem entsprechenden Verzeichnis auszuwählen. Was könnte ich noch machen?
-- ich hab jetzt den Vistatreiber über Systemupdate installiert, und scheinbar hats funktioniert, kein unbekanntes Gerät mehr :thumbsup:

Ansonsten sind noch einige "Schönheitsfehler" in den Lenovotools drin. Wenn man auf das Taskleistensymbol der Accessconnections oder des Energiemanager mit links anklickt, dann startet das jeweilige Programm.
Unter vista konnte man das Standortprofil oder das Energieschema dikret ändern, was gut war. Ich hoff mal, dass Lenovo da noch dringend nachbessert. :wacko:

cu ottl05

Beim Energiemanager kann ich das nicht bestätigen, bei Access Connections schon. Energiemanager lässt aber per linksklick nur die Standardschemas auswählen, genauso wie im Widget für die Sidebar. Allerdings klappt FN F3 und F5 bei mir gerade nicht, scheint am Ruhezustand zu liegen...

[quote='JMC',index.php?page=Thread&postID=676808#post676808]Beim Energiemanager kann ich das nicht bestätigen, bei Access Connections schon. Energiemanager lässt aber per linksklick nur die Standardschemas auswählen, genauso wie im Widget für die Sidebar. Allerdings klappt FN F3 und F5 bei mir gerade nicht, scheint am Ruhezustand zu liegen...[/quote]also bei mir sind beim Energiemanager nicht mal die Standardschemas auswählbar. Welche Version hast du? Ich kann halt erst huete abend nachschauen, da das Thinkpad daheim liegt.
Welches Widget für die Sidebar?

cu ottl05

Hi,

Ich hab 2.43. Das Widget gabs bei mir nach der Installation zur Auswahl im Windows, konnte ich einfach auf die Sidebar ziehen und siehe da - alles gut.

Anbei n Screenshot von meinem Linksklick ;)

Anhänge

• Energie_Manager.png
    Energie_Manager.png
    13,4 KB · Aufrufe: 24
Bin auch am Überlegen ob ich auf Win 7 Ultimate 64Bit umseigen sollte. Kann evt. mal jemand ein paar Erfahrungen posten, wie es auf dem T400s läuft bzg. Lautstärke (pfeifen) Stabilität usw.

Danke

Gruß
Dino

bei mir läufts gut. es ist ab und zu ein leichtes pfeifen zu hören, aber sonst alles fix und keine probleme (außer das, wie oben geschrieben, die auswahl der energieschemas nicht per rechtsklick funktioniert) Ich hoff mal, dass das mit einer zukünftigen Version des energiemanagers behoben wird.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben