T41: 2 Fragen

ShiDeKu

New member
Themenstarter
Hi,

da mein Thema wohl eben nicht abgeschickt wurde, schreib ich es einfach noch einmal: Also ich hab jetzt seit etwa 2 Wochen mein Thinkpad T41 und bin auch relativ zufrieden damit, nur bereitet mir das Gehäuse noch ein wenig Sorgen.

1. lässt es sich vorne in der Mitte relativ leicht bis zum Boden eindrücken. Ist das bei euch auch so? Würde ein zusätzlicher Gummistandfuß unten in der Mitte abhilfe schaffen, oder geht so die "Elastizität" z.B. bei einem Fall des Thinkpads verloren?

2. Lässt sich der Displaydeckel im geschlossenen Zustand noch ein wenig bewegen. Außerdem knarzt und quietscht er leise, wenn man ihn auf- bzw. zuklappt.

Ja, das wars schon. Danke für eure Antworten im Vorraus :) .

- alle schrauben an der gehäiuse unterseite auf festen sitz kontrolieren!
- zusätzlichen mittigen standfuß kannst du natürlich drunterkleben, wenns hilft.
- display scharniere fetten, dann ist auch das knarzen und quietschen weg!

gruß
ludwig

ok, danke für deine Antwort! Also ist es nicht normal, dass sich das Thinkpad so eindrücken lässt?

jepp. ist schließlich nicht alles aus einem guß, sondern aus einzelteinen zusammengeschraubt. da hat alles natürlich ein bisschen spiel.

wenns extrem sein sollte, dann hast du eventuell ihrgendwo einen bruch oder eine lockere schraube.

gruß
ludwig

Hmm irgendwie komme ich ins Schwitzen. Das kann doch jetzt nicht dieses so "toll verarbeitete" Thinkpad sein :? . Ich hol mal nen Schraubenzieher ^^.

So, Schrauben sitzen alle fest. Hab sie trotzdem noch ein bisschen fester gedreht ^^. Pappi hat gesagt, ich solle auf ´nem elektronischen Gerät nicht mit Gewalt so fest drauf herumdrücken :lol: , sei schon alles normal. Ich seh das jetzt einfach so, dass es bei einem möglichen Sturz besser nachgibt und auf diese Art robust ist :wink: .

Es ist normal bei einem T-Series. Mach dir da keine Sorgen, manche Aussetzer lassen sich sogar mit sanfter Gewalt beheben.

Wir hatten schon mal ein Thinkpad welches gebogen war wie eine Banane.
Wir dachten es wäre total hinüber, mit Mühe klappten wir das Display auf und betätigten den Einschaltknopf. Das Gerät startete ohne Probleme.

also das musst du schon beweisen (>foto?)

also verbogene thinkpads (1-2 cm abstehende ecke vom boden bei einem t22) hatte ich auch schonmal in der hand und sie liefen (pcmcia slot funtzte nicht mehr), aber gebogen wie eine banane ist schon bisschen crass...

gruß
ludwig

Muss ich mal schauen, ob ich die Bilder von diesem Schadensfall finde. Irgendwo auf Arbeit müssen die abgelegt sein.
Ich kann aber nichts versprechen.

Original von canislupus6633

Es ist normal bei einem T-Series. Mach dir da keine Sorgen, manche Aussetzer lassen sich sogar mit sanfter Gewalt beheben.

Wir dachten es wäre total hinüber, mit Mühe klappten wir das Display auf und betätigten den Einschaltknopf. Das Gerät startete ohne Probleme.

Danke, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen! :lol: Irgendwie ist mir immer ganz bange bei sowas. :oops: Bei mir muss immer alles perfekt sein, deswegen bin ich ja eigentlich auf die Thinkpads gekommen. Aber natürlich sind auch sie keine "eierlegenden Wollmilchsäue".

PS: Bilder wären echt ganz nett ^^.

Ich bin heute leider nicht dazu gekommen, durfte für den Chef Vorgangsmappe zu Sanyo-Beamern erstellen.

Werde nächste Woche mal versuchen die Bilder zu finden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben