T4x (T40-43) T41 origanl oder NAchbauakku?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hi,

ich brauche einen Akku für ein T41. 6 oder 9.

Ich habe um 60 Euro original und Nachbauten gefunden. Wast ist da eher zu empfehlen? Sind die originalen Überlagert oder baut die Lenovo noch. Konkret gehts um die Akkus, die z.B. Lapsttars anbeietet.

Erfahrungen?

Gruß

Ich habe einen 9Zeller, noch von IBM. Der hat noch fast volle Kapazität. Hier habe ich schon mehrfach gelesen, dass der Kauf eine Nachbauakkus reines Glücksspiel sei, daher würde ich zum Originalakku raten...

Die Akkus bei Lapsttars sind neu, zumindest meine beiden Akkus waren es, Und sie harmonieren auch besser mit dem Energiemanager zusammen.

Gruß Linse1

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=833521#post833521]Hier habe ich schon mehrfach gelesen, dass der Kauf eine Nachbauakkus reines Glücksspiel sei, daher würde ich zum Originalakku raten...[/quote]
Ganz so ist es nicht.
Es gibt natürlich viel Müll bei Nachbauakkus, aber wenn man nicht das allerbilligste kauft, muss man keine Probleme haben.

Ich habe für alle meine Thinkpads Nachbauakkus, und die funktionieren problemlos.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=833529#post833529]
Ich habe für alle meine Thinkpads Nachbauakkus, und die funktionieren problemlos.[/quote]

+1

Gekauft hab' ich die Dinger allesamt bei dt. Händlern mit 1 J Garantie (aus genau diesem Grund).

.

Interessant für User wäre eine Liste mit Händlern, die gute Nachbau - Akkus liefern, damit es eben nicht zu einem Glücksspiel wird. - Eventuell müsste andy es aber absegenen - Ihr wisst ja, warum ...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=833690#post833690]Interessant für User wäre eine Liste mit Händlern, die gute Nachbau - Akkus liefern, damit es eben nicht zu einem Glücksspiel wird. - Eventuell müsste andy es aber absegenen - Ihr wisst ja, warum ...[/quote]

das wär echt ne gute Idee, bin auch schon am schauen wegen einem neuen Akku für mein T40 (9 Zeller)....

gibt es denn akkus die eine längere akkulaufzeit haben als die orginalen ?!?

Dasmit der Händlerliste wäre ne coole Idee :D 8)

Soweit ich weiß gibt/gab es für die t6x auch mal 12cell Akkus.
Aber mehr Leistung=mehr Zellen.

Grüße

[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=833798#post833798]Soweit ich weiß gibt/gab es für die t6x auch mal 12cell Akkus.
Aber mehr Leistung=mehr Zellen.

Grüße[/quote]
soll man da besser auf Orginale achten oder kann man da auch gute nachbauten bekommen ?!? :(

Wie weiter oben schon geschrieben, ist es leider eine ziemliche Glückssache, einen guten Nachbauakku zu bekommen. Leider wird gerade hier sehr viel Sondermüll angeboten. Man muss schon wissen, welchem Händler man vertrauen kann.

Die Akkus mit den 12 Zellen gibt es nicht von Lenovo.
Somit erübrigt sich die Frage ;)

Grüße

ich denke mal das ich eine Gute wahl gefunden habe :

Akkutyp: Li-Ion
Spannung: 10,80V (kompatibel mit 11,10V)
Kapazität: 6600mAh
Farbe: Schwarz
Abmessungen: 225,70 x 80,21 x 20,30 mm
Produkt Type: Alle Produkte sind neu
Sonstiges: Neu, 3 Jahren Garantie!
Gewicht: 581.16 g
Originalpreis 176.10EUR
Sonderpreis
44.70EUR
Sparen Sie:
131.41EUR

oder was denkt ihr ??? ?(

Hast du denn einen Link dazu?
Lass dich mal nicht vom angeblichen "Originalpreis" :thumbsup: blenden.
Und drei Jahre Garantie? Alle Achtung! ;)

Grüße

[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=833815#post833815]ich denke mal das ich eine Gute wahl gefunden habe :[/quote]
Diese Daten sagen überhaupt nichts über die Qualität/Zuverlässigkeit aus.
Wichtiger ist, welcher Händler diesen Akku anbietet.

Ich habe keinen speziellen Händler, sondern kaufe dort, wo das Angebot stimmt.
Wichtig ist halt, daß man einen deutschen Händler hat, so daß man im Problemfall die Ware ohne Umstände zurückgeben/umtauschen kann.
Die billigsten Angebote sollte man sofort ausklammern, das kann nichts Gutes sein.
Ich schaue mir immer die Akkus in de zweitbilligsten Kategorie an.

Sobald der Akku angekommen ist, sollte man ihn sich sofort genau ansehen. Wieviele Zyklen hat er, entspricht die tatsächliche Kapazität in etwa dem versprochenen, gibt es Auffälligkeiten beim Laden/Entladen (tote Zellen etc.).
Wenn es Probleme gibt, sofort reklamieren. Wenn man unsicher ist, lieber vom Rückgaberecht Gebrauch machen, bevor man in 2 Monaten auf einem defekten Akku sitzt.

[quote='nureinnarr',index.php?page=Thread&postID=833823#post833823]Nicht doch!
Ich hoffe du hast noch nicht Überwiesen.
Wenn doch, tut es mir Leid aber das Geld ist in den Sand gesetzt.
Von denen bekommst du bestimmt keinen Akku :(

EDIT: Wie es scheint, liefern die wohl doch Akkus aus. Trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-dem-shop-www-batterien-welt-com[/quote]nein habe erstmal geguckt nochnicht bestellt

[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=833815#post833815]ich denke mal das ich eine Gute wahl gefunden habe :
[/quote]

Das klang schon so.
Lass die Finger davon!

Ich habe mir letztens hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250602776540
einen Akku bestellt. Er hat 35€ als Preisvorschlag angenommen. Damit ist er zwar wirklich der Billigste aber versendet aus Deutschland und hat 100% positive Bewertungen bei über 318.000 !Auktionen. 8|

Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben