T410 oder L520: Welcher bietet mehr "bang for the buck"?

dau-dau

New member
Entschuldigt den Anglizismus :facepalm:

Ich suche einen langfristigen Begleiter zum Schreiben, Surfen und mal einen Film sehen. Leider habe ich ein knappes Budget. Ich habe zwei extrem gute Angebote gefunden, die für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend sind.

1) Ein T410 für 469 EUR (Vorführware zum Studentenpreis):

• Intel® Core™ i5-520M mit 3MB Cache und 2x 2.40 GHz (TurboBoost 2.93 GHz)
  • 4 GB DDR3 RAM (2x2) max. 8 GB möglich
  • 160 GB SATA 2.5“ Festplatte (7.200upm) und ein DVD±RW Laufwerk (modular)
  • 35.8 cm (14.1") WXGA (1.280 x 800) LED Display (matt)
  • Gigabit Ethernet (LAN), Intel® WiFi 6200 AGN (WLAN), UMTS intergiert
  • Modem (RJ11), , Webcam, 6 Zellen Akku
  • TrackPoint®, ThinkLight™ (Beleuchtung) und UltraNav™ MultiTouch TouchPad
  • 1 Jahr Gewährleistung
  • W7 Professional 64-Bit Edition (deutsch)
Nachteile: Nur WXGA und kleine Festplatte (kann ich später noch tauschen, wenn mir die Kiste sonst gefällt).

2) Ein L520 (Demopool)

| Intel Core i5 2410M 2x 2.30 GHz | 4 GB DDR3 RAM | 320 GB HDD | 15.6 (39.6cm) HD+ (1600 x 900) | Intel HD Graphics 3000 (In der CPU) | WebCam: Ja | DVD Multiburner | Bluetooth | 6 Zell Akku | Windows 7 Professional 64 Bit | Keine deutsche Tastatur | Herstellergarantie Bring-In bis mind. 04/2012
http://www.nbwn.de/products/13862/l...nkpad-l520/lenovo-thinkpad-l520-7859-5ag.html

Nachteile: Langsamere CPU und Festplatte, keine deutsche Tastatur. Dafür das relativ gute HD+ Display zu einem noch niedrigeren Preis. Die geringere Stabilität gegenüber den T-Modellen stört mich weniger.

Bei dem Preisrahmen geht es nicht ohne Kompromiss - das ist klar.

Ist die Wahl reine Geschmackssache oder würdet ihr als Thinkpad-Kenner klar zu einem Modell tendieren?

Auch für ganz neue Vorschläge bin ich offen (auch von anderen Herstellern).

Danke an alle. Ich gehe mal eben zu Cyberport (der zu meiner Überraschung am Sonntag geöffnet ist).

Ich würde wegen dem Display ganz klar zum L520 tendieren. Die CPU mag langsamer sein, aber dafür auch kühler.

ibmthink hat Recht. Der Prozessor des L520 ist aber sogar schneller. Die Grafikkarte ist schneller, das Display vieeeeel besser. Größere Festplatte, aber das T410 hat UMTS und das ist großer Unterschied. Das sind die größten Unterschiede.

Ui, ich hätte nicht gedacht, dass es so klar in die eine Richtung geht. Das T410 war als "richtiges" Businessgerät eigentlich mein heimlicher Favorit.

UMTS brauche ich im Laptop zumindest aus jetziger Sicht nicht.

Hm, ich glaube, es wird das L520. Ich werde berichten :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben