T4x (T40-43) T42 Mainboard in T40 einbauen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

havi

New member
Themenstarter
Hallo,
da die T4x Modelle fast gleich ausschauen, ist es vielleicht möglich ein t42 Board in ein t40 einzubauen? Wenn ja was müsste man beachten?
Mein Freund hat leider ein Flexingproblem, und im Netz sind einige T42 Boards im Angebot und daher dachte ich, dass wir gleich ein etwas neueres Board einbauen.
Dankeschön
Mfg havi

Ja, allerdings musst du darauf auf den Lüfter achten: Wenn das T40 aktuell eine ATI 7500 hat, hat es einen Lüfter, der nur die CPU kühlt (Shortfan), dann musst du entweder ein T42-Board mit ATI 7500 kaufen oder bei den Boards mit ATI 9000/9600 einen neuen Lüfter, der die GPU mitkühlt (Longfan). Wenn das T40 eine ATI 9000 hat, kannst du jedes T42-Board nehmen.

Und wenn ein Board, dann würde ich es bei lapstore.de kaufen - da sind schon viele von ins Forum gewandert :)

Stimmt bei Lapstore werden wir es wahrscheinlich bestellen. Das Problem ist, dass er leider keinen Longfan hat und somit wird es dann voraussichtlich wieder ein T40 Mainboard. Mehr in diese Geräte zu investieren bringt glaube ich nichts.

Ich danke euch.
Gruß havi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben