T49x/s T490 Touchdisplay mit Non-Touch-display ersetzen?

skautkurt

New member
Themenstarter
Hallo, ich mach hier mal mein erstes Thema auf. Ich habe vor kurzem ein T490 auf Ebay erstanden, welches auf Grund eines kaputten Displays sehr günstig war. Ich dachte, "toll ersetzte schnell das Display und los". Pustekuchen. "Leider" war das Gerät ohne mein Wissen mit einem Touchscreen ausgestattet. Nun sitz ich hier schön, packe den frischen Screen von Touchandscreen aus, und merke beim Einbauversuch "Mist, das passt ja gar nicht mit dem Anschluss". Der Anschluss am neuen Display hat 30 Pins, der alte Anschluss hat 40.

Zu meiner Frage: ist es irgendwie möglich, ein nicht-Touch-Display in diesem Thinkpad zu verbauen, oder muss ich beim Touch Display bleiben? Gibts sowas wie 40-auf-30-pin-Adapterkabel?

Danke im Voraus :)

Edit: würde das Kabel mit der Teilenummer 02HK974 funktionieren? Falls ja, wo kriege ich so eines zuverlässig in Deutschland/Europa?

Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich hatte etwas falsches gesendet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Fehler, ich ging vom T590 aus... Da wäre es wohl kein Problem ein 40 Pin Panel zu bekommen, bei dem 14 Zöller hingegen sieht es schon wieder anders aus.
Zu dem Adapter kann ich leider nichts sagen.
Ich denke morgen wirst du mehr Antworten erhalten. Viel Erfolg auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich schon mal getauscht - hatte exakt dasselbe Problem beim T490 meiner Frau. Mit dem Austausch des Displaykabels lief dann alles einwandfrei - aber wie immer gilt: Interne Akkus deaktivieren oder abschließen, bevor man das Kabel tauscht. Sonst ist's nach dem Umbau finster... ;)

Zum Kabel habe ich dir bereits eine PN geschrieben. Habe noch eines auf Vorrat.

Ja, habe ich schon mal getauscht - hatte exakt dasselbe Problem beim T490 meiner Frau. Mit dem Austausch des Displaykabels lief dann alles einwandfrei - aber wie immer gilt: Interne Akkus deaktivieren oder abschließen, bevor man das Kabel tauscht. Sonst ist's nach dem Umbau finster... ;)

Zum Kabel habe ich dir bereits eine PN geschrieben. Habe noch eines auf Vorrat.
Den Akku habe ich vor dem Aufbau natürlich als erstes abgenommen :) Puh, jetzt bin ich aber echt happy dass das klappen kann. Ich dachte schon, ich wäre aufs Touchdisplay festgenagelt.

Beim T450s hat das Touchdisplay einen anderen Deckel. Da wird es beim T440s genauso sein.

M.W.n. ist dann auch ein anderes Displaykabel nötig.... (müßte ich neben dem Deckel, auch noch da haben) :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben