T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - Display defekt

Titus

New member
Themenstarter
N'Abend allerseits,

mein Sohn hat sein T500 vom Schreibtisch geschubst. Jetzt ist das Display defekt. Es ist wohl intern irgendwie gebrochen/gesprungen. Jedenfalls läuft es noch soweit, sieht nur aus wie 'ne gesprungene Fensterscheibe.
Große Frage nun: Wo bekomme ich ein günstiges Ersatzdisplay her? Ich habe schon bei ebay geschaut. Da würden 160 € fällig. Angesichts der Tatsache, dass ich zuletzt zwei T500 für je 200 € gekauft habe, lohnt das wohl nicht so recht.
Hat jemand einen Vorschlag?

Alternativ überlege ich, das T500 als defekt zu verkaufen und mir ein neues anzuschaffen. Mal sehen...

Grüße
Marco

Welche Auflösung möchtest du denn, WXGA, WSXGA+, WUXGA? Möglicherweise hab ich eins da.

Welches Display du auch kaufst, 160,- EUR solltest du in keinem Fall bezahlen müssen :) Realistisch ist maximal 100 EUR für ein neues und deutlich drunter für ein gebrauchtes.

Hi DTM,

danke für deine Antwort.
ich hätte gerne wieder ein WSXGA+. Würde mich freuen, wenn du was im Angebot hättest.

Gruß
Marco

So eins habe ich noch. Allerdings ist es nicht ohne Makel; es gibt ein paar Staubeinschlüsse, und am rechten Rand ein Pinselhaar (seither benutze ich nur noch Mikrofasertücher zum Abstauben :facepalm:). Es hindert aber nicht am Arbeiten, man kann noch alles sehen :) Dafür kostet es halt nicht so viel (30 EUR VB).

Falls du gerne ein makelloses hättest, kannst du ja mal fragen, ob das hier noch da ist.

DTM, vielen Dank für dein Angebot. Durch Weihnachten und Urlaub habe ich das Thema völlig aus den Augen verloren.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass der Sohn gar kein T500 sondern ein T61 besitzt. Weiß zufälligerweise jemand, ob ein Display für ein T500 auch in ein T61 passt? Gab's nicht für das T500 auch schon verschiedene Modelle?

T500 ist immer 15,4" wide, bei den T61 gibt es alle möglichen Größen.

Prinzipiell passen die Displays des T500 auch in ein T61 . Voraussetzung ist,dass das T61 auch einen 15,4" Monitor hat (Auflösung 1280x800,1650x1080 oder 1920x1200) . Zudem muss man bei einem 1280x800 Bildschirm aufpassen,dass man keinen mit LED-Backlight ,sondern mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung erwischt.Ansonsten sind nämlich noch ein Displaykabel und eine LED- Subcatd fällig.
Bei den höheren Auflösungen gibt es nur CCFL-Backlight ,also keine Probleme.

Gruss Uwe

P.S.: Poste doch mal bitte die Type-Nr.des T61 (Steht auf der Unterseite des TP,siebenstellige Nummern- und Zahlenkombination ;Z.B 8895-A26 o.Ä ).

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, habe jetzt endlich mal dran gedacht, die Typ-Nr. abzulesen. Es ist die 6464-CTO. Das Dingen ist mit 1680er Auflösung. Kann ich also davon ausgehen, dass ein Display eines T500 auch passt?

Grüße
Marco

Jepp,denn das 1680x1050 würde auch im T500 verbaut (Und immer mit CCFL-Backlight,nie LED-Hintergrundbeleuchtung).

Gruss Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben