T60 ist da - Hilfe! :'(

.henning

New member
Themenstarter
Hallo,
eigentlich sollte heute ein sehr glücklicher Tag für mich werden. Habe nach über 3 Wochen Wartezeit von meinem örtlichen Think-Center mein T60 abgeholt und war danach richtig froh...
Gegen Abend hatte ich das Gerät soweit konfiguriert und was entdecke ich bei den nun mittlereile dunkleren Lichtverhältnissen:
Einen Pixelfehler!!! :( :( :( :( :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mich verhalten soll.
Bin mir unsicher wie es sich mit dem generellen Rückgaberecht bei einem Kauf vor Ort verhält... Habe ich irgendwelche Rechte oder muss ich mich auf die Kulanz des Händlers verlassen? Oder sollte ich mich direkt an Lenovo wenden? Mit wieviel Kulanz ist da zu rechnen?

Behalten will ich das Gerät so auf keinen Fall, da die Position des Pixels denkbar ungünstig ist und ich absolut nicht einsehe soviel Geld dann dafür gezahlt zu haben.

Danke für jeden Tipp!

Gruß
Henning

Probier mal den DeadPixelTester (DeadPixelTester.exe ergoogeln). Der zeigt dir recht schön ob/was kaputt ist. In manchen Fällen ist der Pixel auch treiberbedingt, ich hatte mal so eklige helle blaue, gingen aber wieder weg.

Ansonsten bist du bei einem Ladenkauf der Kulanz deines Händlers ausgeliefert. Die Pixelfehler sind ja in der propagierten Toleranz und du hättest das Gerät ja vor Ort prüfen können (deshalb gibt es das Fernabsatzgesetz).

G.

Original von goonie

Toleranz und du hättest das Gerät ja vor Ort prüfen können (deshalb gibt es das Fernabsatzgesetz).

G.

Mir wurde ja noch Ram eingebaut und die meinten: Das Gerät ist fehlerlos!

Natürlich hab ich dann nich dran gedacht konkret nach Fehlpixeln zu fragen. Hab da bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen Eizos...

Mann, mir ist schlecht! Will vorallem nicht wieder 3 Wochen oder so warten!

Die offizielle Einstellung IBMs ist: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4U9P53

1 Pixel?.... manchmal (aber nur) manchmal gehen die auch wieder weg? bzw mit leichtem (!!!!) reiben mit Q-tip (keine Verar#+#ß!) verschwinden sie auch wieder (unter bestimmten Voraussetzungen)

Lt FAG hättest Du 14 Tage Rückgaberecht?. ? aber dies war ein Ladenkauf !? ? spreche mal mit dem Händler?. Manchmal regeln sich Dinge auch ohne zu paniken (das kannst Du immer noch machen?)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben