Frage: Habe auf einem T60 WIN 10 installiert und den Energie-Manager (heißt jetzt wohl Lenovo Desktop-Power-Manager 7xuf07ww) installiert. Dieser erscheint auch im Startmenü, aber nicht in der Task-Leiste wo bisher das grüne Batterie-Symbol war.
Habe ich da was falsches erwischt (für Lenovo ThinkStations)? Einstellungen kann ich darin jedenfalls vornehmen.
EDIT: Habe eben nachgeschaut, es scheint die Desktop-Power-Manager-Version zu sein, denn der Reiter "Akku" fehlt in den erweiterten Einstellungen. Bitte um Hilfe, wie ich das Proggi unter WIN10 wieder entfernen kann, bin eben absoluter WIN10-Novize.
EDIT2: Habs hingekriegt, Energie-Manager wird mittlerweile in der Task-Leiste angezeigt.
War die falsche Version (Desktop), jetzt ist alles ok, nachdem ich n14u406w,exe im Kompatibilitäts-Modius installiert habe. Die in einem der obigen Beiträge genannte n1cku18w.exe ist der Powermanagemt-Treiber, nicht der Power-Manager selbst.
@Elmariachi2014: Die Ladeschwellen werden in der Ladeelektronik des Akkus gespeichert, so dass diese in jedem Zustand funktionieren sollten.