T61p - Displaybruch durch Aufklappen des Deckels?!

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Abend zusammen,

Solangsam geht mir das T61p gehörig auf die Nerven!
Gestern hats fast den ganzen Tag gedauert bis er irgendwie stabil funktioniert hat mit XP und nun hab ich heute Abend das Display aufgeklappt, es gang schwer gänig was aber ab und zu so ist, und als ich das Display sah dachte ich "oh Mein Gott was ist denn das?!"

Ja, schauts euch mal selbst an:
http://www.abload.de/img/img_827779hs.jpg

Zählt DAS als Eigenverschulden? (wenn ja: Wer soll den sonst mein Notebookdeckel aufklappen außer ich?)
Ich habe nie Gewalt bei diesem Notebook angewendet und so ne, Verzeihung, Scheiße grade vor den Abschlussprüfungen hat mir grade noch gefehlt!

Und: Wenn das Notebook in Betrieb ist steht es nicht rum sondern schlummert in einer verdammt teuren und guten Dakin Notebooktasche rum...

Echt Ätzend sowas - bitte hier um Rat und Meinung und ich kann mir weder ein neues Notebook leisten geschweige den so ein Display für 300 € >. :(

Grüße,
Michael

das hatte ich auch, aber ohne den deckel aufzumachen, mein display ist während des betriebs gebrochen.
lenovo und kulanz? > fehlanzeige!
nach zweimaligem einschicken nach heppenheim und 400 euro weniger auf meinem konto gings dann wieder...

in deinem fall (wie auch bei mir) werden sie bei lenovo davon ausgehen, dass du den deckel beim öffnen nicht in der mitte angefasst hast...

gruss andreas

Wie es passiert weiß wohl niemand, jedoch wird es unmöglich sein das auf Garantie hin zu bekommen... Niemand macht so etwas absichtlich, jedoch irgendwas ist da geschehen - von selber entsteht so ein Bruch nicht. Der Deckel beim T61 ist auch nicht Grundlegend anders konstruiert als bei anderen Thinkpads/ Notebooks... Warum tritt dieser Schaden nur bei Dir auf...!?
Wenn Du es uns nicht erzählst was Du da gemacht hast, werden wir es wohl nie erfahren ...

der bruch geht von unten nach oben.
MEINE meinung: da war etwas zwischen tastaturrahmen und panel. durch das schliessen hats knack gemacht.
einwirkung von aussen kann wegen der deckelkonstruktion ausgeschlossen werden. wäre der bruchbeginn bei einem scharnier oder an der verriegelung, würde ich auf verspannung tippen.

Sowas passiert nicht "ausversehen" es sei denn man wendet sehr viel Gewalt an oder es liegt etwas zwischen Book und Deckel. (oder man verwindet den Deckel sehr - daher ist wohl anfassen in der mitte
des Deckel auch angebracht)
Aber da das "ausgerechnet" bei dir nicht der Fall war wird Lenovo da auch keine Garantie leisten ;)

Ansonst kann ich nur immer empfehlen zu Medion zu wechseln, da passiert sowas nicht.

Ich würds ja erstmal mit dem Lenovo Service versuchen, wäre doch erstmal das klügste oder, vielleicht tauschen sie es ja doch auf Garantie. Fragen kostet nichts :whistling:

Das Beispiel zeigt mir wieder das es eine gute Entscheidung war die ThinkPlus Garantieerweiterung mit "Thinkpad Protection" zu holen. Für den "Fall" der Fälle kann ich mich entspannt zurücklehnen.

Grüße

Bountykiller

Ansonst kann ich nur immer empfehlen zu Medion zu wechseln, da passiert sowas nicht.

Ironie?

von selber entsteht so ein Bruch nicht.

Ich persönlich kanns mir nicht erklären, da für mich das Geld, die ich in das Notebook investiert habe, einfach zu viel ist um Rohe Gewalt anzuwenden!

Ich würds ja erstmal mit dem Lenovo Service versuchen, wäre doch erstmal das klügste oder, vielleicht tauschen sie es ja doch auf Garantie. Fragen kostet nichts :whistling:

Habe ich schon kontaktiert.
Mal schauen was rauskommt.

Etwas "im" Book, also zwischen Deckel und Tastatur, habe ich nie vergessen - und wenn dann hab ich höchstens einen DinA4 Zettel dringehabt (0,001 mm dick)

Grüße,
Michael

[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=567329#post567329]

Ironie?

[/quote]

Entscheide du ;)

Aber halte uns mal auf dem laufenden wie die Nummer weitergeht.

Habe schon mehrere Medion Teile gehabt... diese Plastikbomber sind dermaßen, Verzeihung, Schrott. :D

Werde ich aufjedenfall machen, kann ein paar Daumen brauchen die mir Glückwünschen!

So, okay. Ich halte das Notebook wieder in meinen Händen - defekt.
Wollten 715 € Reperaturkosten - sehe sowas nat. nicht ein.

Werde es hier nun auf dem Marktplatz zur Verfügung stellen - mal schauen ob einer von euch noch daran Interesse hat.

schau doch mal auf ebay, da bekommt man die panels recht günstig und der austausch sollte auch selber machbar sein.

kannst mir ja per pn einen preisvorschlag machen. ich suche derzeit ein 14" gerät

gruss
mike

Jop, Erfahrung hätte ich zum Austauschen.
Aber so ein 15.4 " 1920x1200 Display geht doch nie unter 100 € weg?

naja aber 100 < 700€ und das wäre es mir schon wert. was willst du denn sonst machen? viel geld wirst du wenn du es so defekt verkaufts auch nicht bekommen dass es für ein neues reicht.

Jop, muss ich auf Weihnachten warten.

Ist irgendwie dumm gelaufen - und für nen Herstellungsfehler von dem Notebook 715 € ist halt irgendwie ich weiß nicht recht. Ich seh das nur nicht ein mit meinem schmalen Budget als Auszubildender.

herstellungsfehler?! weil bei dir das display durch irgendwas kaputt gegangen ist. bei meinem alten dell war auf einmal das bezel gebrochen, ich wusst auch nicht wie das passiert war, aber es war sicher kein herstellungsfehler...

außerdem bekommst du ein neues display wenn du es selber kaufst und verbaust _deutlich_ billiger als 715€

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben