Taskmanager weg, Ausschaltbutton auch, nun kurz vor XP Prof. Neuinstallation

kurdt

New member
Themenstarter
Hi TP-Community,

seit heute habe ich nach Restart aus dem Ruhezustand plöztlich keinen Taskmanager und kann auch im Startmenü nicht mehr ausschalten !? --> siehe Bild. Drücke ich strg-alt-entf ist der Taskmanager ausgegraut, der ThinkvantageButton geht auch nicht mehr!...

Nun habe ich die Systemwiederherstellung bemüht und ein backup von vorgestern (lief da noch alles ohne Probleme) und nachdem das keine Besserung brachte, auch eine Systemwiederherstellung von vor 1 Woche durchgeführt. No luck. Gestern habe ich einzig Adaware 2007 installiert und einen full system scan durchgeführt, dieses Prog fand aber nur sehr wenige Sachen --> also nix schlimmes

Nun zu meiner Frage:

wie gehe ich am besten vor? zur Wahl hätte ich wohl das TP in den Ursprungszustand zu versetzen oder komplett neuzuinstallieren (nach format c: ). Ich tendiere zu letzterem um wirklich nur die Software draufzumachen, die ich auch wirklich brauche. Nach dem Neukauf habe ich eine Revovery DVD mit XP SP2 und den Programmordnern SUPPORT & I386 erstellt, wie auch in einem Tutorial, dessen Link ich von dieser Seite hattee, empfohlen.

Ist dann treibermäßig alles in sicheren Tüchern? würde dann nämlich schon ganz gerne wieder die Programme wie Access connections, Präsentationsmanager, Festplattenschutz und Fingerprintreader nutzen wollen...

Noch irgendwelche Tips? (alle meine Dokumente habe ich natürlich schon gesichert)

Anhänge

• Image2.png
    Image2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 105
Wie man sowas nur hinbekommt....

Ich würd einfach nochmal von vorn anfangen. Nimm irgend eine Live-CD, mach alles platt und installier halt deine Recovery CD.

Ich weiß nicht genau ob die Treiber schon alle drin sind, aber wenn nicht kannste die doch einfach runter laden.

AC und die anderen Programme wie Fingerprintreader gibts doch auf der Lenovoseite, oder ?

Gruß

Wie man sowas nur hinbekommt....
ja, das ist mir auch ein Rätsel...

jup, auf der Lenovo Seite sollte eigentlich alles zum DL bereit stehen. Hoffe ich doch mal...

weiss jemand wo die Enstellungen für Acess Connections abgelegt werden? würde ganz gerne die versch. WLAN Standort-Profile sichern.

Dokumente und Einstellungen\ DEINNAME \ Dann dort in Anwendungsdaten oder Lokale Einstellungen gucken. Wenn ich mich irre, dann sorry.

Gruß

nee, da ist leider kein Ordner für Access Conections oder ähnliches. wenn jemand noch eine Idee hat, nur raus damit...

mittlerweile hat sich aber mein Win-Problem verflüchtigt: Ich konnte per Systemwiederherstellung ein 1Monat altes Backup laden und jetzt funzt auch alles wieder 8)

Wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen:

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Lokale Sicherheitseinstellungen-Zuweisen von Benutzerechten
"Herunterfahren des Systems"muss erlaubt sein für:
Administratoren
Benutzer
Hauptbenutzer
Sicherungs-Operatoren

Du solltest Dich als Administrator anmelden, ich vermute mal, dass Du dir möglicherweise mit dem Tool die Adminrechte entzogen hast.

ah, das muss ich mir merken, ich halte es jetzt auch für ziemlich wahrscheinlich, dass es an fehlender Admin-Rechte gelegen haben müsste. Danke!

denke mal, dass ich es einfach nochmals durch die Installation von Adaware 2007 Prof. ausprobeiren werde...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben