Thinkcentre M52 CD laufwerk wird nicht im Bootmenü erkannt

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallöchen!

Ich stehe hier vor einem kleinen Problem. ich habe das mainboard meines bastellpcs durch das vom thinkcentre m52 getauscht.

jetzt wollte ich windows installieren und die treiber aufspielen, da das neue mainboard mit den alten sachen ja nicht zusammenarbeitet. ich bekomme das cd laufwerk aber nicht im bootmenü angezeigt. stecker und kabel sind überprüft.

kann mir jemand helfen?

Ist das CD-Laufwerk am gleichen IDE-Kabel, wie die HDD angeschlossen? Wenn ja, muss es als "Slave" und die HDD als "Master" gejumpert werden.
Hängt das CD-Laufwerk alleine am Kabel, muss es auf "Master" gejumpert und am "secondary" Port angeschlossen sein.
Im BIOS muss natürlich der zweite "Secondary IDE" auf "enabled" stehen, wenn das Laufwerk daran hängt.

Da stand eindeutig mehr:
Mornsgrans' schrieb:
Hängt das CD-Laufwerk alleine am Kabel, muss es auf "Master" gejumpert und am "secondary" Port angeschlossen sein.
Im BIOS muss natürlich der zweite "Secondary IDE" auf "enabled" stehen, wenn das Laufwerk daran hängt.
;)

Hängt das opt. Laufwerk am ersten IDE-Kanal muss natürlich dieser aktiviert sein. Der "Master" muss trotzdem gejumpert sein.

nachdem ich win xp von usb stick installiert habe funzt nun auch wieder das laufwerk, vielen dank für die hilfe!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben