ThinkCentre M55e Mainboard 45R7728

O.Berg

Member
Themenstarter
Moin Forumgemeinde,

wer hat schonmal ein Mainboard aus dem Thinkcentre gegen ein handelsübliche Mainboard gewechselt. Mir ist letzte Woche das Mainboard wohl abgeraucht und nun möchte ich es gegen ein handelsübliche austauschen.

Mainboardformat ist µATX. Mein größte Problem liegt in der Steckerbelegung von Ein-und Ausschalter, die anderen Stecker schein zumindest bei der Norm gebliegen zu sein.

Für Vorschläge und Hilfe bin ich sehr offen und dankbar.

Gruß

Ich würde versuchen, ein gebrauchtes Original Board zu bekommen bzw. ein komplettes M55e. Die gibt es in der Bucht schon ab ca. 77,-- + Versand. Der Rest dient dann zur Aufrüstung bzw. als Ersatzteillager.

Moin,

danke für den Tip, aber soviel Ersatzteile sind an den Kisten ja nicht. Somit denke ich mal ein wechsel das MB ist da die bessere alternative.

gruß

Moin,

so nun haben wir Projekt umbau abgelegt. Hatte versucht ein herkomliches MB in das Gehäuse zu bauen. Ist aber am zu kurzen Powerkabel gescheitert. Leider habe ich die Leitung aufgesplissen und mir nicht die belegung gemerkt.

Brauche deshalb den belegungplan für den Stecker für EIN/AUS HDD-LED und Power-LED. Wer hat sowas.

Danke mal im voraus.

Gru0

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben