Thinkpad 600e Daten retten (Software)

vonBraunau

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Da der Speicherplatz auf dem 600e meiner Schwester mit 6 GB doch recht begrenzt ist, habe ich einige Dinge aus der installierten Software deinstalliert.

Zum Teil handelte es sich um Treiber, die für die Datenübertragung mit dem Handy erforderlich waren.

Nachdem meine Schwester nach Hause gefahren war, funktionierte nun jedoch eine andere Software auch nicht mehr richtig.

Ich habe ihr geraten diese neu zu installieren, was das Programm allerdings mit einer Fehlermeldung abgelehnt hat.
Auch ließen sich die alten Reste nicht automatisch entfernen.

Wir haben daraufhin die infrage kommenden Ordner der Software gelöscht.
Anschließend haben wir die Registry durchsucht, um hier ebenfalls diese EInstellungen zu löschen.
Problem dabei war natürlich, dass wir das alles telefonisch gemacht haben und nun offenbar Fragmente aus der Registry gelöscht wurden, die Windows nicht mehr starten lasen.
Weder im Normalen noch im abgesicherten Modus.

Ich möchte nun Windows komplett neu aufspielen, da gibt es aber ein kleines Problem.
Auf der Platte liegen noch ein paar Daten, die vorher gesichert werden müssen.
Ich habe keinen Adapter, mit dem ich die Platte als Wechseldatenträger an den PC anschließen könnte, daher brauche ich eine Software- Lösung, die mir Zugang zu den Daten ermöglicht.
Ich weiß, dass es hin und wieder bei der PC Welt ein bootfähiges Programm dabei gegeben hat, besitze dieses jedoch nicht.

Wer hat eine Empfehlung, wie ich den 600e mittels USB, CD oder per Diskette mit einem bootfähigen Betriebssystem starten kann und dann entweder per CD-R oder USB diese Daten sichern kann, ohne dafür vorab die Daten der Festplatte überschreiben zu müssen (was ja bei einem Neuinstall von Windows der Fall wäre)

Danke vorab :)

Du könntest mal eine Ubuntu-CD ausprobieren... keine Installation notwendig und USB-Sticks werden unterstützt. Ob allerdings NTFS unterstützt wird weiß ich nicht, aber Lesezugriff müssten funktionieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben