Thinkpad Browsernavigationstastenagent

Deltaman

New member
Themenstarter
Hi allerseits,

habe heute mal auf meinem T43 den Software Installer durchlaufen lassen und habe hier und da ein paar Aktualisierungen vorgenommen. Unter anderem wurde mir dabei der

"Thinkpad Browsernavigationstastenagent"

angeboten und von mir flugs installiert.

Ich frage mich nun, was es mit diesem Stück Software auf sich hat. Weiß es jemand? Jedenfalls wurde kein Eintrag im Startmenü eingerichtet, den man direkt ausführen könnte. Auch Google kennt sich hier nicht aus.

Delta

gut das du sachen installierst von denen du nicht weisst was sie sind ;) ich glaub ich schick dir mla ne mail mit einem virus :P

ich glaub damit sind die fn tasten gemeint zum beispiel kannst du oder auchnicht winamp über die fn tasten steuern, oder halt im browser mit navigieren. das würde ich aus dem titel erlesen.

Herausgefunden habe ich schon mal, dass die Browsernavigationstasten wohl diejenigen sein sollen, die links und rechts überhalb der Cursortasten liegen. Aber die funktionieren wie eh und je. Eine neue Funktionalität kann ich nicht entdecken.

Falls jemand mal drauf stößt, was das ist, bitte bescheid geben!

@Crazy: damit ich Deinen Virus dann auch gutgläubig installiere, müsstest Du ihn schon dazu kriegen, bei mir im Thinkvantage Software Installer aufzutauchen. Ich geb zu, dann hättest Du ganz gute Karten ;-)

Kann es vielleicht sein (ist aber nur eine Vermutung), dass du mit diesem Programm die Tasten über den LINKS und RECHTS Cursor anders belegen kannst? Was ich ganz schön fänd, wäre eine Funktion, mit der ich zwischen verschiedenen Tab's wechseln kann - normalerweise sind die Taste ja für "VOR" und "ZURÜCK".

@hangloose:

genau das dachte ich auch... hab mich deswegen auch schon ein wenig gefreut. Ich kann aber wie gesagt nirgendwo eine Veränderung feststellen (z.B. Tastaturanpassung o.ä.), wo man diese Funktion nutzen könnte. Neubelegen dieser Tasten wäre wirklich klasse. Ich würde damit z.B. lieber die Tabs in FF durchblättern.

Bin ich denn der einzige, der dieses Update angeboten bekommen hat? (Ist es etwa doch der Virus von Crazy? :roll: )

ich habe meinen update installer danach auch nochmal gestartet und konnte diese software nicht finden. schon komisch. das mit den tabs wäre ja sehr nobel, aber ob es sowas gibt ist eine andere frage.

Hmmm, ich hab jetzt nochmals ein wenig gegoogelt und habe dabei den korrekten engl. Namen gefunden, der da lautet:

Web navigation keys agent

dabei soll es sich handeln um:

<Web navigation keys agent>
This program adds functions for the 'web navigation keys'
on ThinkPad A30/A30p. This program allows you to quickly
open your email and performs several frequent Web browser functions.
The Internet Explorer 5.01 or later is required.

Da ich kein A30/A30p habe, wundert es mich schon, dass mir das auf meinem T43 angeboten wurde. Diese Webtasten hat das Gerät nun mal nicht:

Bild von einem A30 (geht wohl um die Tastenleiste links):
http://www-06.ibm.com/jp/pc/media/thinkpad/picture/a301a_f.jpg

Delta

finde ich schade das diese tasten beim thinkpad bei aktuelleren thinkpads nicht mehr existieren, so hät ich mir das schieben der maus bis zu schnellstartleiste sparen können ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben