Thinkpad mit Windows Xp Prof. Code, Code funktioniert nicht

gillys

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe noch ein T40 was ich an einen Freund weitergeben wollte. Die Festplatte war kaputt und er hat eine neue gekauft. Auf der Rückseite klebt ein WinXP Prof Code. Ich habe mir von Microsoft (MSDNAA) ein iso File runtergeladen -> Code wird nicht akzeptiert. Auch eine CD vom Nachbar (WinXP Prof) wollte den Code nicht akzeptieren.
Was brauche ich um diesen Code zu nutzen?
Vielen Dank

Es könnte sich um ein XP SP2-Code handeln. Dieser wird unter Umständen nicht von SP3 akzeptiert und du benötigst ein XP SP2 Installationsmedium. MSDNAA-Kopien erwarten einen Volumenlizenzcode und funktionieren bei XP ebenfalls nicht.

Der Key funktioniert nur mit OEM/Systembuilder-Versionen des gleichen Service-Pack-Standes, der bei Auslieferung des Rechners installiert war.
Bei Versionen ohne Service Pack bis Service Pack 2 spielt der Service Pack-Stand keine Rolle, ab Service Pack 3 gab es neue Nummernkreise. Hier muss im Fall des T40 das Service Pack 3 nachträglich installiert werden.

Wäre mir neu.
Ich installiere alle Rechner mit der gleichen CD, welche aus einer Holo-CD mit integrierten SP3 erstellt wurde. Damit hat bisher jeder Key problemlos funktioniert. Das gilt für Home wie auch Pro.

Uwe

Moin,

Ich habe in den letzten 24 Monaten etwa 10 Notebooks T40 ( Modelle 2373-4BG, 2374-7CG ) mit einer OEM-CD mit Win XP SP3 installiert - in allen Fällen funktionierte die Windowsaktivierung mit dem Code vom Sticker auf der Unterseite.
Wenn ich mich richtig erinnere ( da schon ein paar Jahre her ), verlief auf demselben Modell die Installation und Aktivierung von Win XP SP2 ( OEM-Version ) ebenfalls ohne Probleme.
Vielleicht hatte ich nur Glück, immer die "richtige" CD zu haben ...

@Mornsgrans: Wikipedia sagt, Win XP SP2 war im Herbst 2004 verfügbar und SP3 im Frühjahr 2008. Meine T40 wurden 2003 gebaut bzw. ausgeliefert, somit sind die Windows-Sticker ebenso alt. Trotzdem kann ich Win XP SP3 installieren und aktivieren. Wat nu ? :confused:

Gruß von der Alster

Du kannst geslipstreamte XP bis Service Pack 2 mit einem derartigen Key installieren, nach der Aktivierung das Service Pack 3 einspielen.

Du kannst geslipstreamte XP bis Service Pack 2 mit einem derartigen Key installieren, nach der Aktivierung das Service Pack 3 einspielen.
Bei mir, und scheinbar auch bei HMM User, funktioniert es auch auch mit geslipstreamten SP3.
Eventuell liegt aber der Unterschied bei einer selbst geslipstreamten CD und einer fertigen SP3-Version.

Uwe

Interssant wäre zu wissen, ob mit der slipstream-SP3-Cd ohne Key zu installieren ist.
Bei der "regulären" XP-SP3 geht das.

Würde es nicht gehen, wäre das ein Anzeichen für eine Setuproutine vor SP3, was das funktionieren alter Keys erklärt.

Interssant wäre zu wissen, ob mit der slipstream-SP3-Cd ohne Key zu installieren ist.

Würde es nicht gehen, wäre das ein Anzeichen für eine Setuproutine vor SP3, was das funktionieren alter Keys erklärt.

Das wäre dann tatsächlich ein Unterschied.
Ich kann das Slipstream-SP3 nur mit Key-Eingabe installieren, sonst gehts nicht weiter.

Uwe

Das wäre in der Tat eine Erklärung für mich. Ich werde während der Win XP-Installation aufgefordert, den Windows Key einzugeben ...
Danke für die Info !

Aufgefordert wirst Du immer! Jedoch kannst Du bei der "regulären" SP3 ohne Key installieren.

Aufgefordert wirst Du immer! Jedoch kannst Du bei der "regulären" SP3 ohne Key installieren.

Ich werde bei der nächsten Installation mal genauer drauf achten, ob ich die XP-Installation ohne Eingabe des Keys fortsetzen kann. Bin jetzt neugierig geworden ...

Gruß von der Alster

Moin Leute,

danke für die zahlreichen Antworten. Leider habe ich noch nicht ganz kapiert was ich jetzt machen muss :-D
Also ich traue mir zu den Code fehlerfrei einzugeben, daran kann es nicht liegen.
Es sthet drauf Windwos XP Professional Lennvo Singapore, Label not to be sold separately usw.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben