P50 Thinkpad P50 - Welche Schutzhülle?

Arne87

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir nun zum ersten Mal ein Thinkpad gegönnt (das bisherige Gerät war von Dell).
Ich wollte ein potentes Gerät mit 4-Kern-Prozessor, Option für ordentlich RAM, einem vernünftigen Touchpad mit 3 mechanischen Tasten und hochwertiger Verarbeitung - und das habe ich bekommen! Wirklich ein sehr tolles Gerät!

Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich suche eine passende Schutzhülle (ein "Sleeve")...
Diese sollte möglichst leicht, dünn und nicht zu groß sein... Das Notebook wird in der Schutzhülle immer in einer anderen Tasche liegen (Handgepäck oder Koffer oder Rucksack), daher ist eine zu dicke Polsterung nicht notwendig, sondern nur störend.

Ich habe schon mehrere Hüllen ausprobiert, die aber allesamt eine Enttäuschung waren.
Das Lenovo Thinkpad "Fitted Reversible Sleeve" (4X40E48911) ist im Grunde ideal: Schön leicht und dünn. Aber es ist leider etwas zu klein, das P50 passt nur sehr knapp hinein, was immer etwas mühselig ist. Außerdem drohen dadurch die Ecken am Reißverschluss Schaden zu nehmen. Wäre die Hülle je einen Zentimeter breiter und länger, dann wäre sie ideal. So ist sie ungeeignet.

Viele andere Hüllen für 15,6-Zoll-Notebooks sind ebenfalls gerade so zu klein.
Der Maßstab für solche Hüllen scheinen kleine Schulmädchen-Notebooks zu sein (Macbook & Co.), für echte Männer-Notebooks sind sie ungeeignet.

Es gibt natürlich auch die riesigen Klopper, die deutlich zu groß sind und vor allem sehr dick sind, sodass sie viel zu viel Platz einnehmen, wenn man sie innerhalb einer anderen Tasche transportiert.
Einen guten Kompromiss habe ich noch nicht gefunden.

Kann mir hier jemand eine passende Hülle empfehlen?

Mein Tipp:

einfach auf das Sleeve verzichten, ich transportiere mein TP seit nunmehr 4 Jahren völlig ohne Sleeve.
Es hat Veranstaltungen von 'hinten' und Rohbauten im Baubetrieb gesehen - wirklich Spuren sind nicht geblieben.

Ansonsten frag' doch mal eine Dame deines Vertrauens, ob Sie Dir was näht :thumbup:

Mein Lenovo Fitted Reversible Sleeve passt perfekt?! Vielleicht gibt's da Produktionsschwankungen??

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

einfach auf das Sleeve verzichten, ich transportiere mein TP seit nunmehr 4 Jahren völlig ohne Sleeve.
Es hat Veranstaltungen von 'hinten' und Rohbauten im Baubetrieb gesehen - wirklich Spuren sind nicht geblieben.
Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die legen auf ein Thinkpad ohne jeglichen Kratzer wert. ;)

Warum auch immer - das ist ein Arbeitsgerät...
Meine blauen Bosch werden auch nicht mit Feuchttüchern gereinigt.....
Wenn es ganz schlimm ist, mal mit der Bürste abgeschubbert, und gut ist....

Manche Leute pflegen ihr Arbeitsgerät halt gerne. Und wenn sie schon so schick sind ;)

Kann mir hier jemand eine passende Hülle empfehlen?

bei meinem P50 war eine sehr schöne dunkelgraue Filz-Schutzhülle mit Thinkpad-Forum.de Logo dabei. Passt super und trägt nicht allzu dick auf. Material: 4mm Filz. Die Tasche ist 4cm breiter als das P50, geht also auch leicht hinein. Und nebenher wird das gute Stück vom Filz auch noch gereinigt ;-)

Vielleicht fragst Du mal, ob es die auch im freien Verkauf gibt? ==> www.ok2.de werden Sie geholfen :-)

Hallo Arne,

ich habe mir für mein P50 auch das Lenovo Fitted Sleeve Case Reversible 15.6 geholt, das war nur 10€ teuer und passt prima.
Hier ein Bild davon:

WP_20160306_15_11_39_Rich_LI.jpg

Hm, sieht so aus als ob das Sleeve saugend passt und das Gerät nicht drin rumschwabbelt oder die Tasche eigentlich etwas zu eng ist (in Bezug auf die #1)?

Und innen hat die echt auch noch ein TP-Logo?

lenovo-thinkpad-14-fitte_133263.jpg

:D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben