X13 ThinkPad X13 Gen 2 (AMD) 8GB.....RAM Speichererweiterung oder neues Thinkpad?

reson

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen ThinkPad X13 Gen 2 (AMD) mit 8 GB RAM gekauft und musste nun leider feststellen das die 8 GB RAM fest verbaut sind.

Ich gehe einmal davon aus, dass man hier wohl keine Möglichkeit hat eine Speichererweiterung zu machen oder doch?

Falls es nicht gehen sollte, müsste ich auf ein neueres ThinkPad der X-Serie umsteigen, dass aber nun eine flexible Speichererweiterung ermöglicht. Was ist hier Preisleistungsmäßig sehr zu empfehlen, am besten gleich mit ordentlich RAM bestückt, da ich Windows 11 nutze?

Vorab Danke für Eure Hilfe hier im Forum!

Fest verbaut = Speichererweiterung unmöglich.

Es gibt kein neueres Modell der X-Serie, bei dem man den Speicher erweitern kann. Der Speicher ist bei der neueren X-Serie stets fest verbaut.

Ich würde empfehlen, auf ein Modell mit mindestens 32 GB verlöteten RAM umzusteigen.

Fest verbaut = Speichererweiterung unmöglich.

Es gibt kein neueres Modell der X-Serie, bei dem man den Speicher erweitern kann. Der Speicher ist bei der neueren X-Serie stets fest verbaut.

Ich würde empfehlen, auf ein Modell mit mindestens 32 GB verlöteten RAM umzusteigen.
Danke, dann fällt die X-Serie raus und wird wohl die T-Serie. Was kann hier preisleistungsmäßig sehr empfohlen werden, da ich wegen Audio-Bearbeitung auch etwas mehr RAM benötigen werde?

Dazu brauchen wir ein paar Eckdaten.
Am besten erstelle einen Thread in "Kaufberatung" mit deinen Anforderungen.

Dazu braucht man aber entsprechende Fähigkeiten und die richtige Ausrüstung. Leider fehlt auch die Beschreibung der Vorgehensweise im verlinkten Thread.

Man könnte möglicherweise in einem Forum nachfragen ... nur so eine Idee. ;)

Die Nachfrage blieb unbeantwortet - siehe den von dir verlinkten Thread.😢

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben