X2xx Tablet Thinkpad x230 tablet - Problem mit Handauflage bzw. Eingabe

Hihi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin erst seit etwa einem Monat ein Thinkpad Besitzer und das ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum. Es ist, meiner Meinung nach, ein göttliches Gerät und bin sehr zufrieden. Ausnahme ist die Eingabe:

Ich trage das Thinkpad in einem Laptoprucksack. Es sollte daher gut geschützt sein und es hat auch noch nie irgendwelche Stöße oder Ähnliches einstecken müssen. Wenn ich es morgens nach einer Busfahrt zur Uni aus dem Rücksack nehme, funktioniert die Eingabe nicht, bzw. der Mauszeiger lauft amok, klickt einfach so und hält den Klick zwischen 1 bis 20 sec. gedrückt. Ich habe den Eindruck, dass es an der kühleren Temperatur draußen liegt (Gehäuse verzieht sich), denn mit der Zeit (30 min) verschwindet dieser Effekt. Er tritt jedoch wieder auf, wenn ich die Hand zum Bedienen des Trackpoints auf die Handablage rechts neben das Touchpad lege. Das ist unglaublich nervig, denn ich will ja ungestört schreiben können. Ist euch so etwas schon mal passiert?

Hat jemand von euch eine Ahnung, welcher Kleber am besten für die Gummifüße des Akkus ist?

​Liebe Grüße!

Geht es ums schreiben oder ums Tippen? Falls es ums tippen geht: Deaktiviere doch das Touchpad, damit du es nichtmehr mit dem Handballen berührst

Hi Mattgolt,

es geht um den "Mauszeiger". Die Tastatur funktioniert ohne Fehler. Mein Problem ist: Ich kann praktisch mit der Handablage einen Mausklick machen. Ich dachte auch zuerst, dass ich wohl mit der Hand aufs Touchpad komme, aber leider passiert dieser Fehler auch, wenn ich meine Hand deutlich daneben lege. Es passiert sogar manchmal ohne dass ich den Laptop anfasse (wenn ich ihn in der Früh anmache nachdem er ein bisschen der kühlen Morgenluft ausgesetzt war.). Wenn ich nach dem Hochfahren nach dem Passwort gefragt werde und der Mauszeiger auf einem Buchstaben der Bildschirmtastatur liegt, kann ich direkt zählen, wie oft mein Laptop klickt, ohne das ich es möchte.

Ein Fall für den Support. Mach keine Experimente und lass einen Techniker kommen (falls vor Ort Service besteht).

Hatte ich bei meinem X220 auch. Habe es erst auf den UMTS Stick geschoben, da ich dieses Problem nur bei dessen Nutzung festgestellt habe. Später trat es dann auch so auf. Habe mir über den Servion Support eine neue Tastatur schicken lassen. Diese behob den Fehler. Sollte also eher ein Hardware Defekt sein

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben