X6x Tablet Thinkpad x61t SXGA+ Panel auf Multitouch umrüsten...

rony

Member
Themenstarter
Hio,

ich habe persönlich kein x61t mit SXGA+ Panel, jedoch habe ich gelesen, dass dann nur die Stifteingabe funktionieren soll.
Mich würde interessieren, ob es wohl möglich wäre, das SXGA+ Panel mit den Toucheigenschaften des XGA Panels auszurüsten?

Denn an solch XGA Panel lässt sich ja ran kommen :)

Anderer seits, hat sich Lenovo bei der Limitierung ja etwas bei gedacht - nur was?

Oder kann man das SXGA+ Panel mit dme Finger bedienen?

Hallo,

ja, beim X61T mit SXGA+-Display gibt es ab Werk nur mit Stiftbedienung.
Ob man ein SXGA-Display mit Multitouch erweitern kann weiss ich nicht genau.

Ja, geht. Haben hier im Forum auch schon einige gemacht (ich nicht).
Musst du mal die Suchfunktion bemühen.

Ich werfe mal diablo666 in die Runde - ich glaube, der hat das mal unternommen. Man muss eben den Digitizer eines Multitouch-XGA-Geräts "um" ein nacktes SXGA+-Panel basteln. Wenn ich mich recht entsinne, sind aber die Multitouch-Versionen dieser Tablet-Generation nicht wirklich zu empfehlen, weil sie über Druck (resistiv) und nicht kapazitiv funktionieren.

Jap, zum Umbau braucht man nur ein XGA Touchdisplay und ein SXGA+ mit abnehmbarer Scheibe.

Ergebnis ist nicht zufriedenstellend:
  1. Display dunkler als vorher.
  2. Touch kaum zu gebrauchen.
  3. Touch Display entspiegelt --> Fingerabdrücke

Aber man hat ein Unikat :)

Gruß, David

Hi, alle Teile vorhanden, bei Interesse PN.

Nobby

ah...

so, moment aber erstmal ^^

ich habe hier ein defektest SXGA+ Panel liegen, an dem man leicht "ausprobieren" kann.

Dabei ist die Plexiglasscheibe vorne vollverglebt - diese soll aber soweit ich das sehe, nur zum schutz dienen, und hat nichts mit der Touchfunktion am hut.

Ich hab das mal auseinander genommen, ung festgestellt, das die Multitouchoberfläche nur am backlight dran ist...(diese blaue folie)

Ich hab das mal auseinander genommen, ung festgestellt, das die Multitouchoberfläche nur am backlight dran ist...(diese blaue folie)

Das ist das Teil für die Stifteingabe ;)

Dabei ist die Plexiglasscheibe vorne vollverglebt - diese soll aber soweit ich das sehe, nur zum schutz dienen, und hat nichts mit der Touchfunktion am hut.

jo, und die vollverklebten Teile sind etwas ungünstig

ich habe hier ein defektest SXGA+ Panel liegen, an dem man leicht "ausprobieren" kann.
was willst du da groß probieren, das Zeug is in 10 Minuten getauscht :confused:

Gruß, David

Hi, das heist du willst auf die jetzige Scheibe noch eine Multitouchscheibe drauf machen?

Ob das so funktioniert bezweifel ich.

Die jetzige Scheibe sollte schon runter, dann die MT Scheibe drauf und den entsprechenden Digitizer einbauen.

Nobby

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben